Erweiterte Suche

Siemens EQ7 komisches Geräusch! Defekt?

manura133

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:01 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 6917

Hallo an alle Kaffefreunde!

Ich habe mir vor kurzem auch einen VA gegönnt (Siemens EQ7 TK76011) und anscheinend mal wieder ins Schwaze getroffen! sad.gif

Seit heute macht er beim Brühvorgang recht leute, sirrende bzw. trötende Geräusche, die aus Richting Brühgruppe zu kommen scheinen. Das fängt etwa bei der Hälfte des Vorgangs an und geht bis zum Ende.
Habe die BG schon mal unter laufendem Wasser abgewaschen und den Innenraum des VA mit nem Lappen ausgewischt. Allerdings hat sich nichts geändert!
Das Problem trat plötzlich auf, dem ist also kein besonderes Ereignis vorausgegangen.

Sonst bin ich ganz zufrieden und alles läuft so wie es soll. Der Kaffee schmeckt auch trotz Geräuschen, aber das kann ja nicht richtig sein, oder?

Das Gerät ist erst 1 1/2 Wochen alt.

comfour

Montag, 25. Januar 2010, 17:03 Uhr

*

Barista

Mitgliedsnummer.: 4635

erst 1,5 Wochen jung, dann gehe damit zu deinem Händler und tausche die EQ.7 um.

Gast_Jan

Donnerstag, 13. Januar 2011, 17:55 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

ich bin hier vorerst nur zu Gast, trage mich aber mit dem Gedanken mich regelmäßiger zu beteiligen. Aber das nur vorweg...

Ich wollte mal nachfragen, was aus dem Geräusch geworden ist. Wir haben mit unserer nämlich gerade exakt das gleiche Problem. Aber es funktioniert alles bestens...

Wurde die Maschine getauscht oder repariert?

Freu mich über Antwort...

Grüße!

Jan

davimas

Sonntag, 03. April 2011, 14:57 Uhr

Unregistered

Meine Maschine ist ein halbes Jahr alt, fing set einem Monat auch an, ein anderes Geräusch zu machen, kann es nicht beschreiben, hört sich so an als sie aufeinmal mehr anstrengungen hätte bei Brühen/pressen....

by,

KAVO2010

Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:24 Uhr

*

Barista

Mitgliedsnummer.: 9297

Hallo,

Geräusche können entstehen kein Problem solange der Kaffee einwandfrei raus kommt. Schließlich öffnet das Cremaventil erst bei ca. 4 bar. Also ist da auch etwas Druck drauf.

Am besten die Brüheinheit mit Lebensmittelfett einfetten an den Dichtungen und den Führungsrinnen.

Gruß