Erweiterte Suche

Siemens EQ7

nach 6 1/2 Monaten defekt

Gast_Paul   

Samstag, 23. Juli 2011, 16:32 Uhr

Unregistered

mad.gif mad.gif mad.gif
Hallo,

meine EQ7, war auch nach weniger als 7 Monaten defekt. Der Kaffee lief nicht in die Tasse, sondern direkt in die Restwasserauffangschale. Die Maschine wurde zwar vom Siemensservice sofort abgeholt und war nach 4 Werktagen wieder bei mir ( kostenfrei), aber trotzdem ist es kein gutes Gefühl einen Kaffeeautomaten für fast 1500 Euro !!! gekauft zu haben, der so schnell kaputt ist. Was kommt als nächstes!?
P.S.: Wenn sie funktioniert ist Kaffee und Latte und Capuccino und Espresso super wink.gif

KAVO2010

Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:17 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 187

Mitgliedsnummer.: 9297

Mitglied seit: 17.08.2010

Hi,

man kann nicht ausschließen das gerade bei neuen Gerätesorten wie der EQ7 mal was kaputt gehen kann. Genau deswegen hat man auch die Garantiezeit.
Natürlich kann man immer pech haben aber dann hat man bei der 3ten Reparatur ein Recht auf austausch des Gerätes.

Beste Grüße

KAVO2010

Karva

Freitag, 26. August 2011, 22:46 Uhr

Unregistered

Hallo,

ich hab meine Maschine im Oktober 2009 gekauft.
Nach 3 reparaturen habe ich das Austauschgerät erhalten (April 2011) und jetzt schon wieder zweimal eingeschickt.

Jetzt erhalte ich mein Geld zurück.

Sehr schade, da ich die Maschine eigentlich sehr mag. Meine Eltern und mein Onkel haben die Maschine auch gekauft und ebenfalls schon mindestens einmal eingesendet.

Ich habe nicht wirklich ein gutes Gefühl bei dem Gerät. Auch wenn Kaffee und Milchschaum sehr gut sind.

Daher: Sei glücklich, wenn sie drei mal innerhalb der Garantiezeit kaputt geht. Dann kannst du dir eine neue kaufen - was ich morgen machen werde. ;-)

Grüße
Karva