Erweiterte Suche

allgemeine st rung

Gast_helmut

Sonntag, 24. April 2011, 19:28 Uhr

Unregistered

DE LONGHI Magnifica capucina (beim einschalten schreibt sie fehler allgemeine ST Rung)

jokel

Montag, 25. April 2011, 09:52 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Hallo Helmuth,
1. genauer Typ der Maschine(steht untendrunter)?
2. Hast du ein Meßgerät?
3. Fährt die Brühgruppe kurz beim Netzstecker einstecken?
4. Kommt die Störung sofort nach dem einschalten oder erst nach einiger Zeit? Wenn nach einiger Zeit, wieviel ungefähr und wird aufheizen beendet?
5. Hast du noch Garantie?

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

bastlsteff

Freitag, 29. April 2011, 09:33 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 8283

Hallo, ich benutzte jetzt einfach mal diesen Thread hier, da ich genau das selbe Problem habe.

Meine Maschine ist eine Privileg aber vom Aufbau her genau gleich mit der Magnifica EAM 3000.

Wenn man die Maschine einsteckt hört man nur ein kurzes Klacken, im Display erscheint "Bitte warten" für ca 30 sekunden, danach "Allgemeine St rung"

Die Brühgruppe bzw. der Motor oder sonstiges bewegt sich nicht und man hört auch garnichts. Nur wenn man eine Taste drückt hört man wieder das klacken.

Hab jetzt schon den Brühgruppenmotor, die Reedplatine und die Steuerplatine die am Motor sitzt ausgewechselt.

Immer noch gleicher fehler. Hat da jemand eine Idee bzw eine Ahnung was da sein könnte?

Tippe jetzt schon fast das die Elektronik defekt sein könnte, allerdings wäre sie dann soviel ich weiß nichtmehr zu Reparieren.

Danke, gruß steff

Kaffeepeter

Freitag, 08. Juli 2011, 08:39 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 10797

Hallo zusammen, habe mir gestern auch eine gebrauchte EAM 3500 geholt....Fehler wie bei Euch: allgemeine St rung... Heizung, Thermostate, NTC´s und Temperatursicherungen durchgemessen; Leider alles OK, bin gerade ein wenig ratlos, könnte hier jemand noch einen Tip geben ???