Erweiterte Suche

kleiner Vollautomat gesucht

chattie

Donnerstag, 07. Juli 2011, 20:08 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 12529

Hallo,

wir wollen uns einen kleinen Vollautomaten kaufen, der in der Küche nicht so viel Platz wegnimmt. vor allem die Breite sollte eher gering sein. Die kleinsten die wir gesehen haben sind wohl Delonghi intensa und Jura ENA.

Der Automat sollte möglichst wartungsarm sein und möglichst nicht so teuer. Gebraucht ist für uns gar kein Problem, da hätten wir gar nichts dagegen.

Bisher hatten wir:
- bis vor 6 Jahren Filterkaffee
- dann eine gebrauchte Jura Impressa 500 (habe ich von meiner Firma geschenkt bekommen, da sie ersetzt wurde, war aber viel zu groß in unserer Küche)
- seit 3 Jahren haben wir nun eine Nespresso und zusätzlich noch eine herkömmliche Filtermaschine.

Mir ist das nun aber zu doof, mit dem Nespresso bekomme ich keine schöne große Tasse raus und morgens mit Filterkaffee anzufangen ist mir zu langvirig, da brauche ich einen schnellen guten Kaffee. Also ein Vollautomat, oder?
Wir werden am Tag ca. 4-6 Kaffee ziehen, ab und an wäre mal ein Cappucino schön. Aber wir haben noch von Nespresso den Milchaufschäumer, ich denke das wäre besser als eine mit Milch zu kaufen, oder?

Was würdet ihr mir vorschlagen?

Danke für eure Tipps

Thomas

Joranz

Freitag, 08. Juli 2011, 17:50 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4019

Hallo!

Ich persönlich bin ja Fan der Siemens Surpresso compact...
Die ist mit ihren 26cm auch nicht viel breiter als eine Jura ENA.

Hier ein paar Links, zu diesem KVA:
Info 1
Info 2
Info 3

Gruß Joranz