Erweiterte Suche

Baugleichheit von Siemens EQ7 / Bosch VeroBar 100

Kompatibilität der beiden Hersteller?

Mattmax

Samstag, 02. Juli 2011, 20:58 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 6898

Ich habe eine Siemens EQ7 und bin damit auch zufrieden. Soll heißen, dass es grundsätzlich erstmal nichts zu aussetzen gibt. Aber nun habe ich bei der Bosch VeroBar 100 (offensichtlich baugleich meinem KVA) die anders gestaltete Tassenablage gesehen. Eignetlich nicht schlecht gelöst, weil nur noch ein durchgehendes Blech auf der Tropfschale sich befindet.
Aus reiner Neugier würde mich nun interessieren, ob man diese Bosch-Tropfschale in den Siemens KVA ohne Probleme bekommt. Da ich bisher noch bei keinem Händler beiden Maschinen gesehen habe, wo ich dieses einfach mal probiert hätte, stelle ich die Frage hier. Anhand der Erstsatzteilnummern ist z.B. der Tresterbehälter der Gleiche!
Vielleicht hat die Kompatibilität ja schon jemand ausprobiert und kann mal berichten ob das klappt.

Mattmax

Samstag, 09. Juli 2011, 20:08 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 6898

Heute im Laden ausprobiert... klappt nicht, da die Bosch vorne geschwungen ist, wo die Siemens glatt ist.

KAVO2010

Sonntag, 10. Juli 2011, 11:44 Uhr

*

Barista

Mitgliedsnummer.: 9297

Wie du schon selber rausgefunden hast, passt die Bosch Tropfschale nicht in das Siemens Gerät auch umgekehrt geht es nicht. Da beide Schalen auch unterschiedlich sind. Sowie eben wie du festgestellt hast die Bosch geschwungen ist im Blendendesign. Siemens wird immer mit 2 Blechen und Bosch mit einem Blech (Ablage) zur Verfügung stehen.

Beste Grüße