Hallo Forum,
bin heute das erste Mal hier und schon gleich ein Problem
Unsere Krups Orchestro "sifft" seit ein paar Tagen "urplötzlich" hinter den beiden Auslass-Düsen runter. Meist kann man beobachten, dass nur aus der rechten Düse der Kaffee halbwegs mit normaler Geschwindigkeit herausläuft, die linke tropft nur oder es kommt ein kleines Rinnsal (schreibt man das so? Egal ... noch eine Reform, dann schreibt eh jeder wie er Lust dazu hat
). Es sieht also für mich Vollautomat-Laien so aus als könnte der gebrühte Kaffee nicht schnell genug in die Tasse laufen und deswegen läuft das ganze Ding über.
Wenn ich die Auslass-Düsen ganz nach unten ziehe (trotz untergestellter großer Büro-Arbeitertasse), dann sifft die Maschine wenigstens in die Tasse, besser scheint das Problem dadurch aber auch nicht zu werden sondern es ändert sich nur die "Siff-Richtung".
Der letzte Reinigunglauf verlief eigentlich völlig normal, kurz danach ging es dann los. So wie die Maschine es will wird sie auch regelmäßig entkalkt.
Hab mal versucht vorsichtig die Düsen mit einer Nadel "freizustochern" hatte anschliessend auch ein paar (sehr wenige) Kaffeemehlkrümel auf den Fingern, ich konnte aber keine festsitzende Verstopfung oder so erfühlen.
Habt Ihr einen Tipp was ich noch machen könnte? In irgend einem anderen Forum habe ich mal gelesen man solle beim Reinigungslauf ein wenig Essig dem Wasser beimischen .... davor scheue ich mich dann aber doch ein wenig ohne positive Erfahrungen von Euch.
Vielen Dank und viele Grüße
Olly
schließen
Diesen Beitrag teilen: