Für den Preis finde ich die Maschine in Ordnung. Der Kaffee schmeckt gut.
Aber ich vergleiche die Maschine mit meiner alten Siemens, die nach 10 Jahren den Geist aufgegeben hat: Die neue schmeckt besser und hat mehr Funktionen. Die Kaffeemaschine ist leicht zu befüllen und der Deckel ist mit einem Gummiring abgedichtet. Aber sie ist komplizierter zu reinigen (die Brühgruppe muss mindestens alle zwei Wochen gereinigt werden, früher habe ich das einmal im Jahr gemacht, und die Maschine hat so viele schreckliche kleine Ecken und Kanten!) , der Wasserbehälter ist so bescheiden geformt (zu lang zu schmal), dass ich ihn kaum unter das Wasser bekomme, für Espresso muss man die Tasse anheben, sonst spritzt die ganze Vorderseite drunter, zerkratzt die Metallablage (aber das hatte die alte Maschine auch, da wäre ein bisschen mehr Plastik schöner gewesen!!!) Cappuccino wird mit Milch aus dem Kühlschrank nicht heiß genug (Tipp: erst heiße Milch abzapfen und dann die vorgewärmte Milch für den Cappuccino verwenden) und last but not least muss ich sagen, dass die leeren Schalen so schlecht funktionieren, dass man sie sich selbst hätte schenken können.Kaffeemaschine
schließen
Diesen Beitrag teilen: