Hallo,
auch ich habe seit kurzem die Café Bonitas im Modell Cubestar. Allerdings die ältere Version von 2012 gebraucht gekauft, da diese noch über ein Jahr Garantie hatte und ich nicht so viel Geld ausgeben wollte. Nun ist diese ja schon etwas älter, aber ich muss sagen: Meine Eltern haben eine superteure Saeco und meine Bonitas hält definitiv Problemlos mit dem Automaten mit! Das Reinigen ist fast witzlos einfach, sie ist leiser als der Automat meiner Eltern, hat trotz dessen das sie günstiger war die Cappucinatore ( was die Saeco meiner Eltern trotz 800 Euro Preis nicht hatte) und sieht auch noch richtig gut aus. Da ich sowieso nicht so gerne Filterkaffee trinke, da zu kalt und oft zu bitter kam sie mir gerade recht. Der Kaffee ist sehr aromatisch und superlecker, ich habe den Gala Variazione genommen da wir viel Cappucino und auch Latte Macchiato trinken. Aber auch mit anderen Bohnen und auch günstigen macht sie sich echt gut. Sie ist wahnsinnig einfach zu bedienen, wenn man nicht gerade wirklich ungeschickt ist und selbst dann kann man alle Vorgänge sofort und leicht abbrechen. Meine Eltern hatten schon immer Saeco Maschienen, daher kann ich ruhigen Gewissens und aus Erfahrung sagen: Nicht immer ist teuer gleich gut! Zudem die alte Saeco die meine Eltern hatten schon nach einem Jahr Probleme machte und auch die neue hatte schon ihre zicken, trotz regelmäßiger Reinigung und Wartung. Gerade für Menschen die nicht so viel Geld ausgeben können und wollen und trotzdem vollen Kaffeegenuß haben möchten kann ich die Maschiene wirklich empfehlen und auch für Anfänger, da die Maschiene sich fast von selbst erklärt. Da ich bei der Lieferung die Bedienungsanleitung nicht gleich gefunden hatte musste ich Anfangs alles auf eigene Faust finden und das ist bei diesem Gerät wirklich nicht schwer. Ich hatte noch nie einen eigenen Kaffeevollautomaten, dieser ist mein erster, ich habe ihn seit rund eineinhalb Wochen und mache an dem Automaten alles selbst samt Reinigung. Man braucht für den Automaten einfach keine Erfahrung, da alles völlig einfach geht und die Bedienungsanleitung völlig simpel ist. Ich würde mir niemals ein teures Gerät kaufen, da mein Automat definitiv genau so guten Kaffee macht und dazu noch einfacher zu bedienen ist. Ich versteh´nicht wieso sich so häufig über günstige Geräte beschwert wird, reinigt man diese richtig und geht wie mit jedem Haushaltsgerät, sorgfältig damit um, halten diese genauso lange wie jedes teure Gerät. Und wenn man das richtige Gerät finden möchte muss man sich vorher gut erkundigen und sorgfältig abwägen was man mit dem Gerät machen möchte. Für meine Verhältnisse reicht mir der Automat.
schließen
Diesen Beitrag teilen: