Hallo miteinander
Nach dem ich die Maschine schon einige male in der der Bay und Amazon gesehen habe, und ich immer über das für und wider der Cafe Celica hier im Forum gelesen hatte!!
Habe ich mir eine Gebrauchte aus der Bucht besorgt.
Die habe ich nun einige Tage in Benutzung und muss feststellen, das die Maschine nicht so schlecht ist wie es einige Darstellen!
Der Kaffee ist Gleichgut zur meiner Nivona, wenn nicht sogar etwas besser. Milchschaum konnte ich nicht testen da der Anschlussstutzen fehlt.
Die Mühlsteine lassen sich durch Saeco Steine ersetzen.
In diesem Fall habe ich Gute Gebrauchte aus meinen Fundus Verbaut, da ich nicht auf Neue warten wollte. Die Alten sind hinüber, der Vorbesitzer hatte eine Schraube in der Mühle vergessen.
Leider hat er die auch noch so schlecht Verpackt, das am Boden einige Teile ausgebrochen sind. Was die Funktionsfähigkeit allerdings nicht einschränkt.
Nun aber zur Technik.
Die Technik schaut nach einen MIX älterer Saeco, Jura, und selbst entwickelter Technik aus.
Mühlsteine sind Identisch zu Saeco (Sehen Qualitativ etwas weniger Wertig aus)
Bohnen Erkennung über Lichtschranke (von Jura Bekannt)
Brühgruppe schaut wie eine Ältere Version von Saeco aus.
An der Leistungsprint konnte ich keine Bauteile feststellen, die übermäßig Heiß werden. Sogar der Trafo ist nach 8 Stunden gerade mal Lauwarm.
Was mir an der Maschine nicht so Gut gefällt:
- Billiges wirkendes Kunststoffgehäuse (könnte auch Ästhetischer aussehen)
- Bedienfeld ist ungenau
Gut gefällt:
- Das Mahlwerk ist Leiser wie das der Saeco & Delonhi
- Bohnen Lehrerkennung bevor die Mühle alle ist
- Wen das Wasser alle ist, wird nach dem auffüllen der Brühvorgang anständig beendet
- Das sie einen Signalton hat, endlich müssen mein 4 Damen das Wasser und die Bohnen auffüllen, sie könne nicht immer von der Leeren Maschinen weg laufen (Dank Signalton)!
- Heizung erreicht und Hält die Temperatur sehr gut
- Heißwasser sehr Heiß, Temperatur einstellbar
Noch einige Bilder vom Aufbau (vor der Reinigung und Reparatur)

Jetzt noch eine Frage!
Hat schon einer der das Gerät hat, versucht die Software auszulesen? Wurde ja schon bei Jura mehr oder weniger gut gemacht.
Würde mich über Tips und Tricks zum Gerät freuen.
Grüße HolgerOliver
schließen
Diesen Beitrag teilen: