Erweiterte Suche

Cafe Celica

Vollautomat Cafe Celica

Lemon

Samstag, 14. Januar 2012, 17:05 Uhr

Unregistered

Hallo,

also Nennleistung steht hier 1250 Watt

Sie geht in den Energiesparmodus, entweder gar nicht, nach 30 Minuten, nach 60 oder 120 Minuten. Das kannst du über das Display einstellen.

LG

gast lemon

Samstag, 14. Januar 2012, 18:51 Uhr

Unregistered

Ich werd demnächst mal mir einen Zwischenzähler, oder so einen Leistungsmesser anschließen, muss ich aber erst ausleihen. Bin gespannt ..und werde berichten

Das ist auch interessant
http://www.ecotopten.de/prod_kaffee_prod.php

Mr.Jay

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:51 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 14898

Hallo @ all verfolge das ganze jetzt ein paar tage und will mir auch eine cafe celica zulegen nun saß ich jetzt so lange am pc bis ich bei youtube auf das hier gestoßen bin "Welt der Wunder - RTL2 beim Kaffeemaschinendoctor" würde gerne eure meinung dazu hören . nur so viel zu jura und co. billig und teuer , kann ja sein das in der jura der schimmelgenuss einfach intensiver ist und sie desswegen so teuer ist .
laugh.gif biggrin.gif

Hisholy

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:34 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

QUOTE (Mr.Jay @ Sonntag, 15.Januar 2012, 12:51 Uhr)
kann ja sein das in der jura der schimmelgenuss einfach intensiver ist

Den Quatsch kann ich hier echt langsam nicht mehr hören (lesen)....

Guest

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:31 Uhr

Unregistered

QUOTE (Lemon @ Samstag, 14.Januar 2012, 17:05 Uhr)
Hallo,

also Nennleistung steht hier 1250 Watt

Sie geht in den Energiesparmodus, entweder gar nicht, nach 30 Minuten, nach 60 oder 120 Minuten. Das kannst du über das Display einstellen.

LG

danke für die info!

ich bin jetzt dabei mir eine über eaby zu ersteigern, wenn es da nicht klappt gibt es immer noch amazon :-)

herzlichen gruß

Gast_werner

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:49 Uhr

Unregistered

Habe mir im September einen Kaffeevollautomaten bei Ebay gekauft Aroma Delizia für 260 Euro, macht guten Kaffee hatte aber von Anfang an Probleme, da es immer fehlmeldungen gab. Jetzt haben wir die Maschine entkalkt und schon funktioniert der Heißwasser und Milchaufschäumer nicht mehr. Habe mich mit dem Verkäufer über E-Mail in Verbindung gesetzt aber bis jetzt keine Antwort bekommen. Weiß auch nicht wie ich entlüften soll ist eigentlich ganz schlecht beschrieben. Hoffe jetzt mal das der Verkäufer sich nochmal meldet müßte ja auch noch Garantie sein.

Gast-Lemon

Dienstag, 17. Januar 2012, 10:12 Uhr

Unregistered

Hallo,

du findest doch sicher im Netz eine Telefonnummer deines Verkäufers raus?
LG

Hast du den Tipp aus der Bedienungsanleitung sicher schon versucht, dass die Düse verstopft ist und man mit einer Stecknadel die Verstopfung lösen soll

Entlüften nach dem Benutzen von Dampf, einfach auf den Damp, Heißwasseregber, dann pumpt die Maschine Wasser.

annemone

Dienstag, 24. Januar 2012, 16:47 Uhr

Unregistered

Hallo,
ich habe diie Maschine jetzt seit einer Woche und bin zufrieden. Nur, dass das ausgeworfene Kaffeemehl im Restebehälter sehr nass ist stört. Weiß jemand was ich anders machen kann??

Guest

Mittwoch, 25. Januar 2012, 09:29 Uhr

Unregistered

Das Kaffemehl bzw. der Kaffeesatz ist nasser, wenn die Einstellung für die Menge an Pulver klein ist und die Menge an Wasser groß. Dies Verhältniss ist für die Feuchtigkeit des Kaffeesatzes entscheident. Nimmt man 4 Bohnen(5 sind möglich) und 200 ml Wasser, ist der Satz feuchter, als wenn mann nur 100-130 ml nimmt.Genauer gesagt : Je schwärzer der Kaffee, desto trockener der Satz.
Hoffe dir geholfen zu haben, denn bei uns ist das so, schon seit über 400 Bezügen.

Gruß Achim

annemone

Mittwoch, 25. Januar 2012, 10:22 Uhr

Unregistered

Danke für die Info. Ich glaube damit muss ich dann leben, 4 Bohnen sind mir zuviel
Viele Grüße

Guest

Samstag, 28. Januar 2012, 22:29 Uhr

Unregistered

Nee, ist auch nicht ganz richtig! Es kommt auch auf die Qualität bzw. Sorte(Espresso od. Crema etc.)an. Wir haben bie jetzt beide Sorten und eine etwas teuere Sorte von Lidl ausprobiert. Espresso = weniger Bohnen u. mehr Wasser
Crema = mehr Bohnen u. weniger Wasser
Teure Crema = mehr Bohnen u. weniger Wasser noch besserer Geschmack

Aber das mußt du für dich selbst rausfinden.

Weiter viel Spass und immer guten Caffee

Gruß Achim

Mr.Jay

Donnerstag, 02. Februar 2012, 12:53 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 14898

so, caffe cellica 1+, super kaffee, BG zu entnehmen, reinigung kinderleicht, spot preis bevor ich mir ne jura für 1000 euro und mehr hole hole ich mir lieber noch 3-4 caffe cellica´s cool.gif

Guest

Donnerstag, 02. Februar 2012, 14:55 Uhr

Unregistered

cool.gif ,ja ist da denn noch einer,der tatsächlich(so wie wir)von dem(in einigen vorangegangenen Beiträgen erwähnten) Japanschrott sehr angetan und zufrieden ist.
Wir fahren jetzt den 500. Bezug und noch haben wir keinen Nachteil endecken können.
Wir denken auch, dass sich die 279 € gelohnt haben wink.gif

Plasier

Freitag, 03. Februar 2012, 17:32 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 14849

...da schließe ich mich an... rolleyes.gif

Naujok

Sonntag, 05. Februar 2012, 23:19 Uhr

Unregistered

Ich bin auch immer noch sehr zufrieden.

Eine Frage habe ich allerdings.
Wo kann man ablesen wieviele Tassen schon bezogen wurden?

Bis jetzt hat meine Maschine auch noch nicht angezeigt, dass sie entkalkt werden will.
Ich lasse das Wasser aber vorher durch einen Brita-Wasserfilter laufen, weil wir sehr kalkhaltiges Wasser haben.

45Seite 678