Erweiterte Suche

Erstes Spülen geht nicht mehr

Kaffee ist noch ok, abschlussspülen geht

markusb99

Freitag, 03. Juni 2011, 09:39 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 7585

Hallo,

meine Caffeo N64 macht wieder Probleme. Wenn die Maschine eingeschaltet wird, kommt kein Wasser zum Durchspülen. Die Pumpe läuft an, bekommt kein Wasser, fängt an zu brummen und schaltet dann ab. Wasseranzeige leuchtet. Dann mache ich die Maschine aus und sofort wieder an, der Durchspülvorgang wird umgangen und ich kann ohne Probleme Kaffee machen. Beim Ausschalten hat die Pumpe keine Probleme und spült normal durch. Beim nächsten Einschalten kommt dann wieder dasselbe Problem dass die Pumpe kein Wasser ziehen kann.
Ist doch komisch, oder? Dass ich Kaffee machen kann, heißt doch eigentlich, dass die Schläuche frei sind und die Pumpe funktioniert. Was ist beim Spülen beim Einschalten anders als beim Ausschalten?

Gruß,
Markus

markusb99

Freitag, 03. Juni 2011, 13:10 Uhr

*

Kaffeetrinker

Beim Abschlussspülen hat es jetzt gerade auch nur geröchelt....
Habe auch versucht den Druck abzulassen, indem ich die Dampfdüse geöffnet habe. Da kam aber auch nichts raus. Kein Dampf, kein Wasser, nix.

markusb99

Dienstag, 07. Juni 2011, 20:00 Uhr

*

Kaffeetrinker

Hmmm, keiner weiß, was das sein könnte? Schade. Das Spülen zum Schluss geht mal und mal nicht. Am Anfang klappt das Spülen nie...
Ich weiß nicht, ob ich nochmal entkalken sollte. Vielleicht macht es das nur schlimmer...

Gruß,
Markus

Nick 73

Mittwoch, 13. Juli 2011, 12:37 Uhr

Unregistered

Hallo
Habe mit meiner Maschine genau das gleiche Problem wie du.Ich habe auch schon mehrmals entkalkt und das hat auch nicht viel gebracht.Danach ging es ein paar mal gut und das wars. Gruß Nick175_caffeo_n64/index.php]Melitta Caffeo N64 (E 910)[/URL]

markusb99

Mittwoch, 13. Juli 2011, 13:55 Uhr

*

Kaffeetrinker

Hallo Nick,

es wurde immer schlimmer. Jetzt geht jedes zweite bis dritte Mal fast das gesamte Wasser in die Auffangschale. Feierabend. Die Maschine geht jetzt als Ersatzteillager weg. Habe die Faxen echt dicke. Jetzt wird auf eine ordentliche Maschine gespart und bis dahin muss man halt die Filterbruehe aushalten...

Hoffe, Du hast mehr Glueck...
Markus