Hallo,
ich habe auch eine CP 2200 "günstig" bekommen. 330 Euro habe ich dafür im Oktober bezahlt, nachdem mich meine alte Saeco nach 4 Jahren verlassen hat.
Ob ich jetzt eine "schlechte" oder "gute" Version habe, weiss ich nicht 
Aber ich bin mit der Maschine sehr zufrieden.
Ich habe zwar immer etwas Wasser im Tresterbehälter, aber das macht der Maschine nichts. Da ich alle Plastikteile (Wasserschale, Tresterbehälter, Kaffeeauslauf und Wassertank) jeden Abend gründlich reinige, stört mich es auch nicht weiter.
Die Brühgruppe wird einmal die Woche unter fliessend handwarmen Wasser abgespült. Entkalt wird alle 6 Wochen.
Der Wassertank ist dicht. Beim herausziehen des Tanks läuft ein wenig Wasser aus, was man aber problemlos mit einem Gechirrhandtuch aufsaugen kann. Gross genug ist der Schacht ja.
Einziger kleiner Nachteil: Der Wassertank hat keinen Schwimmer, so dass die "Wasserbehälter füllen Anzeige" erst leuchtet, wenn der Tank bereits leer und die Pumpe ohne Wasser gelaufen ist. Allerdings ist der Tank an der Front der Maschine, so kann man mühelos den Wasserstand erkennen.
QUOTE |
Bei TEVI haben wir nun erfahren, dass diese alten Geräte alle billig rausgehauen wurden und AEG seither neue einbaut. |
Mein Informationsstand ist der, dass es sich bei qualitativ "schlechten" Maschinen um die CF Serie handelt. Die CP ist die überarbeitete Version der CF Serie.
Bei der CP kann man die Brüheinheit entnehmen, bei der CF nicht.
Hoffe, ich konnte etwas helfen.
Gruss
schließen
Diesen Beitrag teilen: