Moin,
ich bin Micha, 48J alt, Motorrad und Selbstausbau Wohnmobilfahrer
Seit kurzem bin ich Besitzer einer DeLonghi EAM 3000 B, hatte vorher eine DeLonghi MP PMR2005.CC.
Da ich aber zu 90% nur einen Becher Kaffee morgens trinke, mein Sohn auch, war es mit der PMR zu langwierig einen einigermassen guten, heissen Kaffee herzustellen. Jeder Becher erforderte 4 Pausen zum wieder aufwärmen des Wassers.
Nun also eine, gebrauchte, EAM 3000 b bekommen, alles soweit OK, nur die Temperatur des Kaffee dürfte gerne höher sein.
Als ich sie bekommen habe, lag die Temp. am Ausströmer bei 70°C, nach Entkalken und Reinigung nun bei 75°C (gemessen mit einem digitalen Thermometer)
Bevor ich Kaffee zapfe, spüle ich einmal durch, so dass die obere Brüheinheit warm ist (hab schon viel gelesen hier )
Zusätzlich wärme ich den Kaffeebecher mit kochendem Wasser vor und benutze einen Thermobecher.
In der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts gefunden wie ich die Temperatur erhöhen könnte.....
Kann mir da jemand helfen, gibt es einen Kniff?
vielen Dank
Micha
PS: ich hatte die Frage auch schon im Kaffee.Netz gestellt, aber dort geht es ja eher um Espresso.....
--------------------
Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort) ><>
schließen
Diesen Beitrag teilen: