Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Siemens EQ.7. Mit dem Gerät war ich eigentlich sehr zufrieden, nur kommen jetzt nach knapp 4 Jahren immer mehr Verschleißerscheinungen zum Vorschein und ich musst das Gerät schon 2 mal reparieren. Könnt ihr mir evtl. ein paar Geräte vorschlagen, die mit der EQ.7 vergleichbar wären?
Da ich vorher eine Saeco hatte und ich diese auch öfters von innen sehen musste, fällt dieser Hersteller auf jedenfall raus.
Preisspanne: max. 2000 Euro
ordentlicher Kaffee ist mir sehr wichtig, und das Gerät muss recht robust sein, da es ca. 20 Tassen am Tag aushalten sollte.
Was mir an der EQ.7 besonders gefällt, und was ich bei einem neuen Gerät wünschen würde:
- geringe oder am besten keine Vorbrühzeit, die Saeco hat 30 - 60 Sekunden vorbrühen müssen, die EQ.7 überhaupt nicht
- leises Malwerk, die EQ.7 war recht leise im Vergleich zur Saeco
- großer Wassertank (leicht zugänglich und herausnehmbar)
- ordentlicher Milchschaum, wird aber selten verwendet
- da die Küche nicht sonderlich groß ist, sollte das Gerät nicht viel größer als die EQ.7 sein
Momentan tendiere ich zur Delonghi Esam6700 Prima Donna Avant oder einer Jura J9 allerdings finde ich die Angaben die mich vorallem interessieren (Vorbrühzeit & Lautstärke) nirgendswo erwähnt. Andere Hersteller/Maschinen abgesehen von Saeco sind auch möglich.
Bin für jeden Tip dankbar
MfG
Maik
schließen
Diesen Beitrag teilen: