Erweiterte Suche

Magic Comfort:Metallsplitter(?) aus Heißwasserdüse

Alufolie aus Saeco????

Michael

Sonntag, 23. Juli 2006, 18:41 Uhr

Unregistered

Hallo,

ich hab´ ein seltsames Problem mit meiner (fast neuen) Magic Comfort Plus (erworben als Magic Jubilee Anfang Februar 2006).

Die spuckt nämlich seit ein paar Wochen aus der Heißwasser- /dampfdüse etwas Merkwürdiges aus. Es sieht aus wie kleine und kleinste Fetzchen von Alufolie. Auf jeden Fall leuchten diese Miniaturfetzchen silbern.

Beim Kaffeebezug scheinen die Fetzchen nicht zu kommen; hab´mal getestet mit der Pulverkaffeefunktion ohne Kaffeemehl. Wasser war klar und ganz offenbar ohne Alufolie (oder was auch immer es sein mag).

Die Maschine war (auf Garantie) beim Saeco-Händler; der Techniker hat das System angeblich gespült und konnte sonst nichts finden (außer daß er den schwergängigen Dampfdrehknopf repariert hat).

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ist es sinnvoll, die Maschine direkt zu SAECO Deutschland einzuschicken?

VIELEN DANK für Hinweise!!!

Michael

Chrstian

Montag, 24. Juli 2006, 22:12 Uhr

Unregistered

Bei dienen Gerät löst sich die Innenbeschichtung des KWD Körpers oder des HWD Rohres auf, dieses Probelem haben wir in der Firma schon öfters gehabt.

(das ist ein Fehler von Saeco wir tauschen in diesem Fall das komp. HWD System aus oder das Gerät wird von Saeco ausgetauscht)

MFG
christian

Michael

Mittwoch, 26. Juli 2006, 18:22 Uhr

Unregistered

Ganz herzlichen Dank für die Antwort !!!

Ich denke, es dürfte das Beste sein, das Gerät an SAECO einzuschicken, auch wenn die Dame an der SAECO-Service-Hotline ziemlich unfreundlich war und ich sie sogar darauf aufmerksam machen mußte, daß SAECO einen kostenlosen Abholservice anbietet (sie www.saeco.de).

Michael