Erweiterte Suche

KVA Nachfolger für Krups XP7240

magicgrem

Sonntag, 31. Juli 2011, 20:47 Uhr

Unregistered

Hallo,

meine Krups XP7240 hat leider die Segel gestrichen und ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine.
Ich bin in unserem Haushalt der einzige Kaffeetrinker, pro Woche komme ich auf ca. 26 Bezüge.

Vom Krups Service bin ich eigentlich begeistert, meine Maschine hat ihn häufiger in Anspruch genommen und während der Garantiezeit war dies auch nicht so schlimm.

Allerdings habe ich nun gesehen, dass es auf die neuen Maschinen wohl nicht mehr die 3 Jahre Garantie gibt und so habe ich mich einmal auch bei anderen Herstellern umgesehen.

Ich bin hier auf die Siemens 58001 gestoßen und habe zur Maschine nichts negatives gefunden. Auch im Problembereich hier im Forum finde ich nichts. Scheint sich also um eine solide und problemfreie Maschine zu handeln.

Alternative habe ich noch die EQ.5 gefunden. Allerdings schrecken mich hier doch die Probleme zur Maschine im Forum schon etwas ab.

Wie seht ihr dies, oder habt ihr noch eine andere Empfehlung für mich?

Anforderungen:
- Hauptsächlich Kaffeebezug
- ab und an mal ein Cappu oder Latte
- Preis bis ca. 600 Euro

Wikileaks

Samstag, 06. August 2011, 14:03 Uhr

Unregistered

Hi

Krups bringt im Herbst ein neues Modell auf den Markt. Es heißt EA9000 nicht zu verwechseln mit der ausgelaufenen XP9000.
Produziert wird die komplette Neuentwicklung in Frankreich. Es ist größer als die EA8000 Serie. Außen ist viel Plastik. Farbe schwarz/silber.
Merkmale sind ein Farb-Touch Display, Programmierung für Kaffeespezialitäten die dann mit einem Knopfdruck zubereitet werden, Reinigungssystem für die Aufschäumeinheit mit Reinigervorrat im Gerät.
Preis ist noch nicht bekannt aber wohl um die 1000 Euro.