Erweiterte Suche

VeroBar 300 - falsche Kaffeesorte / Kaffeebohnen

Geraet mahlt nicht

andie

Samstag, 06. August 2011, 15:07 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 12844

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer VeroBar300. Nachdem ich den ersten Bohnenbestand (habe ich mal iegrndwo im Supermarkt gekauft) aufgebraucht habe, dachte ich goenne mir mahl was gutes und kaufe Lavazza Crema & Aroma. Nach 5 Espressos sagt mir die Elektronik ich moechte bitte Kaffeebohnen nachfuellen. Aber der Bohenbehaelter ist randvoll. Die Anleitung sagt ich habe vielleicht zu oelige Bohen und ich moechte doch vielleicht bitte die Bohnen wechseln, kann das sein ?
Ich weiss aber nun nicht, welche Kaffebohnen im Handel weniger Oel enthalten.

Hat vielleicht jemand aehnlich Erfahrungen mit einer VeroBar gemacht ?
Welcher marktuebliche Kaffe funktioniert bei Euch gut ?
Ich bin in der Regel Espressoliebhaber und weniger der 'normal' Kaffeetrinker.

Danke fuer Antwort.

Andie

kira-gast

Dienstag, 09. August 2011, 09:36 Uhr

Unregistered

Hallo,
bin selber seit einem halben Jahr Besitzerin einer Verobar 300. Habe ein paar verschiedene Bohnen ausprobiert. Geschmacklich muss man seinen Liebling selber finden. Wichtig ist aber, nicht einach nur Kaffeebohnen zu verwenden, sondern gezielt Bohnen für Kaffeevollautomaten, die sind nämlich tatsächlich wenig oelhaltig und eigentlich "überlebenswichtig" für VA. Auch Lavazza hat eine Reihe von Bohnen für VA, wie fast alle Kaffeeanbieter. Mir persönlich drängt sich der Verdacht auf, dass vielleicht ein ganz anderes Problem vorliegen könnte. Denn nach 5 Tassen dürfte auch die öligste Bohne noch keinen allzu großen Schaden anrichten können... oder?
Meine Maschiene läuft bislang wunderbar, Kaffee lecker und heiß, freue mich über jede Tasse. Und ich habe auch mal ein Paket "normale" Bohnen verwendet (liegengebliebenes Geschenk) der "ölige Unterschied" war tatsächlich festzustellen, habe dann die restlichen dieser Bohnen entsorgt. Aber ein Problem hatte die Maschine nicht die ca 20-25 Tassen zu brühen.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung!