Erweiterte Suche

Welche Firma?Miele oder??

Gast_Anke

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:01 Uhr

Unregistered

Hallo,

ich überlege entweder die neue Miele CM5100 oder eine Jura oder ähnliches zu kaufen? Gibt es schon Erfahrungen zur Miele?

Danke und Gruß Anke

KaffeeJoe

Dienstag, 19. April 2011, 14:14 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 11

Mitgliedsnummer.: 11812

Mitglied seit: 18.04.2011

Hallo,

mein Chef hat die CM 5100 und was ich da gesehen habe, ist schon sehr top. Das alles für unter 1000 €, da kann man nicht meckern. Die Verarbeitung sah ganz gut aus, die Maschine läuft leise und der Kaffee schmeckt hervorragend.

Mehr kann ich nicht beurteilen, da ich sie mir nicht näher angeschaut habe. Kann ja schlecht vom Tisch aufstehen und die Kaffeemaschine begutachten wink.gif

Wir haben seit Kurzem Zuhause den DeLonghi ESAM 3200 Vollautomaten, der kostet fast nur ein Drittel und macht auch einen Spitzenkaffee.

saeconutzer

Samstag, 27. August 2011, 13:46 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 49

Mitgliedsnummer.: 2489

Mitglied seit: 18.07.2008

Für Miele-Verhältnisse ist der Preis zwar gut aber ohne den Namen Miele an der Front ist das Preis,- Leistungsverhältnis eher bescheiden.
Zumal es sich nicht um Mieleeigenentwicklung,- und Produktion handelt wie eben bei der anderen "weißen" Ware.

Die Bedienung ist von einigen Kleinigkeiten abgesehen gut gelöst, die Zuverlässigkeit, soweit man das nach ca. 700 Tassen eben sagen kann, ohne Auffälligkeiten.

Die Ausstattung hat alles was ein elektronsich programmierbarer Vollautomat haben sollte; nicht mehr und auch nicht weniger.

Außerdem ist der Automat nicht für den Einsatz von Intank-Filterpatronen ausgelegt.

Ich empfinde das Fassungsvermögen des Satzbehälters für einen 2-Personen Haushalt als zu klein, wenngleich auch ein vorzeitige und vom System unverlangte Leerung als solche erkannt wird und der Zähler somit zurückgesetzt wird.

Der Mahlgrad ist bei meinem Gerät in der Werkseinstellung aber trotz feinster Einstellung (nur 3 Stufen) einiges zu grob und die Temperatur zu lasch vorprogrammiert. Also die Zunge kann sich garantiert niemand direkt nach Ausgabe verbrennen. Gern hätte ich schon einen richtig heißen Kaffee und würde dann selbst entscheiden die Temperatur über das Menü etwas geringer zu stellen.

Nach meinen heutigen objektiven Überlegungen würde ich speziell diesen Typ von Miele nicht mehr erwerben, da die erwartete Miele-Eigenständigkeit nicht vorhanden ist und das gebotene von anderen Herstellern für weit weniger Geld erhältlich ist.

Vielleicht stimmt bei diesem Modell wenigstens die Langlebigkeit ohne zwischenzeitige, aufwendige und kostspielige Reparaturen wegen irgendwelcher Kleinigkeiten.



--------------------
Gruß, Saeconutzer
---------------------------------------------