Erweiterte Suche

Saeco Primea fährt beim Mahlen auf Block

kein Kaffee

Gast_okonelli

Montag, 20. Juni 2011, 19:43 Uhr

Unregistered

sad.gif sad.gif sad.gif sad.gif sad.gif
Hallo,
habe ein Problem mit meiner Saeco Primea Capuccino Duo.
Sie mahlt den Kaffee, dann hört man nur ein Quietschen und es kommt kein kaffee raus.
Das Pulver wird gemahlen trocken ausgeworfen.
Dichtungen sind getauscht, die Brüheinheit ist gewechselt und sauber gemacht, aber alles hilft nicht. Wer kann mir einen Tipp geben, was das sein könnte?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß

aflow

Dienstag, 21. Juni 2011, 09:05 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 11686

Hallo
es hört sich für mich an als würde das Gerät überdosieren also zu viel Kaffeemehl mahlen dieses versucht das Gerät zu pressen ist aber zu viel und wirft das trockene pulver aus . Bei welchem Bezug ( Espresso Kaffee klein???)taucht das auf und wie ist die Einstellung ( schwach mittel stark??? )

MfG

aflow

http://www.rohrbachundsohn.de/ersatzteile/saeco.html

Okonelli

Samstag, 23. Juli 2011, 13:15 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 2764

Nee, die Maschine brüht dann gar keinen kaffee und wirft einfach das gemahlene Pulver wieder raus. Ich habe jetzt schon auf die schwächste Stelle programmiert, aber es passiert nichts. Habe alles überprüft, neue Dichtungen eingebaut etc. Weiß leider nicht mehr, wo ich weiter suchen soll

aflow

Donnerstag, 04. August 2011, 00:37 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 11686

Hallo
ok das Pulver wird ungebrüht rausgeworfen.Das passiert unter anderem wenn das Gerät zu viel mahlt auch wenn du jetzt die schwächste Einstellung gewählt hast .Kannst du die Portion die gemahlen wirde mal messen wieviel gramm trockenes Pulver ? zeigt das Gerät eine Fehlermeldung ?

MfG

aflow

http://www.rohrbachundsohn.de/ersatzteile/saeco.html