Hallo,
die von Dir genannnte BOSCH ist die gleiche wie die bei den unten genannten Links.
Die Unterschiede sind marginal, will sagen ,die von Dir genannte hat einen Milchbehälter mit dabei, aktive Tassenwärmung an Bord und einen Wasserfilter mit dabei. Der Milchbehälter ist mit 0,7 Liter Fassung nicht gerade riesig und mir persönlich ist er zu klein, da ich schon gerne mal 2 große Gläser Latte trinke. Dabei wäre er schon leer!! Also nehme ich die Milchtüten. Für das optische mag es gut sein, aber das wars dann auch. Zu den anderen Punkten wie Tassenvorwärmung und Wasserfilter sollte man schauen, ob man es für wirklich wichtig erachtet. Den Wasserfilter kann man bei allen Maschinen einfach für den Wassertank nachkaufen. Dies ist also kein Problem.
Eine vorgewärmte Tasse oder Glas bekomme ich bei mir mit heißem Wasser aus dem Hahn geregelt. Das Wasser bei mir läuft nach Sekunden schon heiß heraus und das nachträgliche trocknen ist eher eine Prozedur als lästig. So gesehen sollte man einmal in Erfahrung bringen, wieviel Energie denn diese Tassenwärmung benötigt. In Kombination mit dem eigenen Verbrauch an Getränken dann eben entscheiden ob man es möchte.
Der Preis von 550,- € scheint mir nicht zu teuer. Ich habe meine "schwarze" TES 70159 für 750,- € neu erworben. 150 Getränke sind nicht viel, die damit zubereitet wurden. Ich hätte sie auch dafür genommen.
Zu der anderen von Ihnen genannten Maschine kann ich mich nicht äußern, kann Ihnen jedoch sagen, dass die Bosch am einfachsten zu handhaben ist. Sie ist wirklich einfach und schnell nach dem Genuss von Milchgetränken gereinigt. Ebenfalls beim Genuss von Kaffeespezialtäten. Einzig und allein bei mehreren Getränken das Entleeren der Tropfschale ist dann "etwas" mehr Arbeit. Ich will damit sagen, dass dies einem natürlich immer dann passiert, wenn maln glaubt man hätte es erst eben getan! Rausziehen und die Flüssigkeit einfach ins Becken ablassen, das war es dann auch schon.
Bosch TES 70151DE / TES 70159DE
schließen
Diesen Beitrag teilen: