Erweiterte Suche

Caffeo CI - sehr feuchter Trester

bei mittlerem Mahlgrad - normal ?

Maceo

Montag, 09. Mai 2011, 17:23 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen, ich besitze die Maschine jetzt seit einer Woche und bin sehr angetan. Die CI ist für mich irgendwie der "Mac" unter den Vollautomaten. Mit dem Geschacksergebnis bin ich auch sehr zufrieden; das Experimentieren mit Kaffesorten und -stärken, Milch- und Schaummenge - und das noch personalisierbar - ist schon auf hohem Gadget-Niveau.

Der Trester, den ich allerdings in der Auffangschale finde (mittlerer Malgrad) ist ziemlich feucht; die Tabs fallen auseinander und es ist Wasser zu sehen.

Was meint Ihr, ist das ok so oder muss ich mir hier Sorgen machen... ?

BigMAC   

Dienstag, 02. August 2011, 12:09 Uhr

Unregistered

Hey bis eben mochte ich meine CI noch - aber dass jetzt die iJünger sich dafür interressieren macht mich nachdenklich. huh.gif Aber ich denke der Vergleich hinkt mächtig, weil man seinen Kaffe nicht überteuert im Melitta-Store kaufen muss und das Logo auch nicht beleuchtet ist.

Sorry - ist ja schön, dass Du blind überteuerte Produkte kaufst und Dir dafür auf die Schulter klopfst, aber das hier ist ein Kaffee-Forum - poste sochen Unfug bitte auf www.wirhuldigenstevejobs.de

biggrin.gif

Kaffedunst

Freitag, 12. August 2011, 19:43 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 9338

Was ist denn hier los?

Maceo, Deine Frage ist ähnlich denen von Leuten die den ersten Winter mit einer guten, neuen Heizung heizen. Oft kommt dann die Frage: "draussen ist es sehr kalt, aber die Heizkörper sind nur lau warm, die Heizung muss kaputt sein. Der Monteur fragt dann zurück: "frieren Sie denn?", Antwort: "Nein". "Warum soll dann was kaputt sein. Freuen sie sich lieber über Ihre sparsame Heizung".

Ähnlich ist es mit Deiner Ci. Zu gutem Kaffee führen viele Wege. Wenn Dir der Kaffee so gut schmeckt wie Du schilderst, warum soll dann was nicht in Ordnung sein? Nur weil es bei anderen anders ist? (der Trester der Ci ist übrigens tatsächlich sehr lose, evtl. schmecken die Produkte der Ci gerade deswegen so gut :-)))).