Erweiterte Suche

Kein Kaffee / Keine Reinigung

jurajura

Dienstag, 16. August 2011, 13:20 Uhr

Unregistered

Hallo,

bei meiner Jura Impressa S 7 avantgarde kommt manchmal kein Kaffee raus, obwohl die Geräusche nebst Tresterauswurf daraufhinnweisen. Ebenso wird beim Ein-und-Ausschalten nicht immer die Reinigung durchgeführt - auch hier erscheinen die zu erwartenden geräusche, es komt aber kein Wausser aus den Kaffeeaustrittsöffnungen.

Was kann ich tun? Oder muss die Maschine "gewartet" werden und wenn ja was kostet so etwas?

Danke.

Hisholy

Dienstag, 16. August 2011, 14:01 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Wenn sich die Maschine (Brüheinheit) normal anhört, und nicht "gequält", dann dürfte das Problem am Drainageventil zu suchen sein. Ist noch GW auf dem Gerät? Wenn ja, dann ab zum Service.

jurajura

Dienstag, 16. August 2011, 14:20 Uhr

Unregistered

Ja biggrin.gif da ich vorsorglich ein 5-Jahres-Garantie mit "dazugekauft" hatte laugh.gif

Wie könnte ich denn (wenn denn nach ablauf der Garantie wieder vorkommt) selber besagtes Ventil austauschen blink.gif

jurajura

Dienstag, 16. August 2011, 14:42 Uhr

Unregistered

Ach so... manchmal, wenn ich auf die Ausschalten-Taste drücke und die Maschine fertig ist mit dem Spülvorgang, dann geht sie nicht aus (bzw. in den Stand-By-Modus) sondern bleibt an und es erscheint im Display wieder "Bitte wählen".

Hisholy

Dienstag, 16. August 2011, 15:06 Uhr

*

Vollautomat-Experte

QUOTE (jurajura @ Dienstag, 16.August 2011, 13:20 Uhr)
Wie könnte ich denn (wenn denn nach ablauf der Garantie wieder vorkommt) selber besagtes Ventil austauschen blink.gif

Suche mal im Forum nach "Drainageventil", da gibt's massenweise Antworten.

jurajura

Dienstag, 16. August 2011, 15:33 Uhr

Unregistered

Wenn wir schon dabei sind... wo finde ich hier (wenn überhaupt vorhanden) eine komplette "Bastelanleitung" wie ich meine Maschine auseinandernehme und wa ich besser nicht aufschrauben sollte?

Hisholy

Dienstag, 16. August 2011, 15:54 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Hier hilft die Suche