Erweiterte Suche

Wiederverkaufswert Siemens TK 58 Surpresso

Patrick

Mittwoch, 24. August 2011, 17:51 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

ich möchte meine Siemens TK58 verkaufen und möchte euch bitten den Wert dieser Maschine abzuschätzen. Wozu wärt ihr bereit auszugeben?

Neupreis im Internet um die 350-380€
Sie ist zwei Jahre alt und musste nie in die Reperatur.
Auch jetzt nicht, alles läuft wie am ersten Tag.
Reinigungsprogramm habe ich regelmäßig durchlaufen lassen.
Bezüge kann ich nur schwer sagen, zwischen 700-800!?

Was meint Ihr? Ich hab zwar eine Vorstellung, möchte aber nichts vorwegnehmen.

numberonedefender

Mittwoch, 24. August 2011, 19:03 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2650

Ich würde 100 € dafür zahlen. wink.gif Und jetzt wüsste ich gern Deine Vorstellung tongue.gif Mal ehrlich, falls Du ernsthaft vorhast, das Gerät zu verkaufen, versteigere es entweder in der Bucht oder nenne hier einen Verkaufspreis. "Ich hab zwar ne Vorstellung" (aaaaaber hoffe mal, dass hier vielleicht jemand mehr anbietet???) finde ich persönlich unangebracht.

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

Patrick

Mittwoch, 24. August 2011, 19:33 Uhr

Unregistered

Ich will mein Kva nicht im Internet verkaufen und auch kein Wettbieten anzetteln. Wäre auch ziemlich naiv, denn wer würde jetzt noch mehr als deine 100€ zahlen?
Also danke fürs einschätzen, aber bitte nicht hier und da gleich deine Meinung abgeben was ich machen sollte. Interesse hat ein Händler und mit dem will ich einen Preis vereinbaren der für beide Seiten gerecht ist.

numberonedefender

Mittwoch, 24. August 2011, 19:45 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Die 100 € waren provokant, wobei ich anzweifle, dass ein Händler, der die Maschine ja auf jeden Fall durchchecken muss und vermutlich mit Gewährleistung weiterverkauft, Dir ein vernünftiges Angebot machen wird. Solltest Du die Maschine im von Dir beschriebenen Zustand beispielsweise versteigern, dürfte sie geschätzt zumindest die Hälfte des aktuellen Neupreises einbringen. Das meine ich jetzt ernst und realistisch smile.gif

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)

Patrick

Mittwoch, 24. August 2011, 20:15 Uhr

Unregistered

Ich bevorzuge den Händler. Sein Preis liegt etwas über deinem "provokantem" Angebot wink.gif

numberonedefender

Mittwoch, 24. August 2011, 20:21 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Ich will die Maschine doch gar nicht kaufen, es ging Dir doch um eine Einschätzung des Wertes und nachdem ich ein bisschen rumgemeckert habe, habe ich Dir in meinem letzten Post eine meiner Meinung nach realistische Einschätzung gegeben. Wenn Dir das Angebot des Händlers zusagt, ist doch alles wunderbar blink.gif

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)