Hallo,
bevor ich meinen Kaffeeautomaten zur Reparatur gebe, möchte ich gerne euren Rat hören, denn die aufgetretene Fehlfunktion finde ich etwas seltsam.
Nachdem ich gestern das Serviceprogramm habe durchlaufen lassen, schenkt mein Automat mir nur noch starken Kaffee aus. Das heißt, beim Betätigen der Bezugtaste "Kaffee stark" (2 Bohnen-Symbol) arbeitet der Automat einwandfrei.
Der Fehler tritt nur beim Betätigen der Bezugtaste "Kaffee mild" (1 Bohne-Symbol) auf. Hier wird der Kaffee gemahlen und auch gepresst. Dann aber wird kein Kaffee in die Tasse ausgeschenkt. Dieser läuft statt in die Tasse in die Auffangschale und das Kaffemehl landet ebenfalls dort.
Ich habe das Serviceprogramm zwischenzeitlich ein weiteres Mal durchlaufen lassen, den Brüheinsatz äußerlich gereinigt. Alles ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir ja jemand anhand meiner Schilderungen sagen, wo hier dier Fehler zu suchen sein könnte.
Gruß
Peter
schließen
Diesen Beitrag teilen: