Erweiterte Suche

EQ7 Wasserverlust

Kaffee wird immer weniger??

Gast_Falk

Sonntag, 07. August 2011, 11:54 Uhr

Unregistered

hallo an alle da draußen die sich mit der eq7 auskennen.
ich habe seit 2009 die eq7 l-serie tk73001/01 und ein großes problem!
die garantie ist seit 3 monaten vorbei und das problem ist folgendes:
der kaffe lüft nicht mehr in den becher sondern in die abtropfschale!!! die maschine wird immer entkalkt und gereinigt usw. ich fette sogar die dichtungen immer ein und reinige die brüheiheit jeden dritten tag mit kaltem wasser. zum anfang als das problem auftrat, konnte ich mir noch helfen, indem ich nach einsetzen der brüheinheit erst mal heißwasser abgelassen habe. danach war der kaffeebecher wieder voll. doch auch das funktioniert jetzt nicht mehr!!! ich habe die wassermenge schon auf das max. level gestellt, doch wenn ich nur einen kaffee rauslasse, ist nur die halbe tasse voll und der rest ist in der auffandschale. nach drei kaffee muss sie asugelehrt werde?!
was kann ich da machen???? gibt es rep. anleitungen dafür?? ich habe zwei rechte hände und würde es mir auch selber machen, doch ohne zu wissen was und wo ist das schwierig!!! kann mir jemand helfen?????
ich danke euch und bin auch gerne bereit für anleitungen oder sonstige unterlagen etwas zu zahlen!!!!!
glg falk aus österreich
gabip@inode.at
Siemens EQ.7 / L-SERIES (TK73001)

Karva

Sonntag, 28. August 2011, 01:04 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 13126

Hallo Falk,

dass Problem hatte ich auch mal.
Laut Reparaturbericht war es Pumpe und / oder Brühgruppe (BG).

Entweicht bei dir der Druck mit einem Zischen aus der Seite oder kommt einfach nur die hälfte an?

Hat sich dein Trester verändert?

Bei mir ist der Trester nicht mehr am Stück gewesen, da die BG gebrochen war und daher nicht mehr richtig funktioniert hat.

Evtl. reicht ein Tausch der BG.

Grüße
Karva