Für Miele-Verhältnisse ist der Preis zwar gut aber ohne den Namen Miele an der Front ist das Preis,- Leistungsverhältnis eher bescheiden.
Zumal es sich nicht um Mieleeigenentwicklung,- und Produktion handelt wie eben bei der anderen "weißen" Ware.
Die Bedienung ist von einigen Kleinigkeiten abgesehen gut gelöst, die Zuverlässigkeit, soweit man das nach ca. 700 Tassen eben sagen kann, ohne Auffälligkeiten.
Die Ausstattung hat alles was ein elektronsich programmierbarer Vollautomat haben sollte; nicht mehr und auch nicht weniger.
Außerdem ist der Automat nicht für den Einsatz von Intank-Filterpatronen ausgelegt.
Ich empfinde das Fassungsvermögen des Satzbehälters für einen 2-Personen Haushalt als zu klein, wenngleich auch ein vorzeitige und vom System unverlangte Leerung als solche erkannt wird und der Zähler somit zurückgesetzt wird.
Der Mahlgrad ist bei meinem Gerät in der Werkseinstellung aber trotz feinster Einstellung (nur 3 Stufen) einiges zu grob und die Temperatur zu lasch vorprogrammiert. Also die Zunge kann sich garantiert niemand direkt nach Ausgabe verbrennen. Gern hätte ich schon einen richtig heißen Kaffee und würde dann selbst entscheiden die Temperatur über das Menü etwas geringer zu stellen.
Nach meinen heutigen objektiven Überlegungen würde ich speziell diesen Typ von Miele nicht mehr erwerben, da die erwartete Miele-Eigenständigkeit nicht vorhanden ist und das gebotene von anderen Herstellern für weit weniger Geld erhältlich ist.
Vielleicht stimmt bei diesem Modell wenigstens die Langlebigkeit ohne zwischenzeitige, aufwendige und kostspielige Reparaturen wegen irgendwelcher Kleinigkeiten.
--------------------
Gruß, Saeconutzer
---------------------------------------------
schließen
Diesen Beitrag teilen: