Erweiterte Suche

EAM 3000 B, Brüheinheit steckt unten fest

Brüheinheit steckt nach Geräuschen fest

spiti   

Montag, 29. August 2011, 22:43 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 13160

Mitglied seit: 29.08.2011

moin moin aus Hamburg,

ich bin neu hier und habe natürlich gleich ein Problem huh.gif .

Ich habe seit etwas über einem Jahr (wohl) eine Delonghi EAM 3000 B (sieht jedenfalls so aus und technische Daten passen auch).

Die lief auch bis eben wunderbar. Ich habe sie, seitdem ich sie habe, wohl 3 Mal entkalken müssen und sonst lief sie störungsfrei. Bis eben sad.gif .

Ich habe wie immer einem Kaffee gezogen, als sie danach ein merkwürdig dumpfes Geräusch gemacht hat. Klang, als wenn irgendwas darin hängen würde.

Es blinkten die unteren 4 roten Leuchtdioden, wie in der anleitung unter 12.6 beschrieben nacheinander auf.
Ich habe dann laut Anleitung die Tasten "1 und 2 Tassen" gleichzeitg gedrückt, um die Kontrolleuchten aus zu schalten.
Das hat aber leider nicht geklappt. Nun leuchten die beiden "tassen"-Tasten beide permanent rot auf und dazu die rote Warndiode in der unteren Reihe mit dem Warndreieck.
Wenn ich die Wartungsklappe öffne, sehe ich das die Brüheinheit unten drin feststeckt. Ich bekomme zur Zeit weder die Brüheinheit noch die Abtropfschale aus der Maschine raus (ich will da ja nicht dran rumreissen).

Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich, was ich da nun machen kann. Ein bißchen Werkzeug hätte ich da und auch keine Angst das zu benutzen. Ich wollte halt lieber vorher fragen, bevor ich irgendwas kaputtmache.

Vielen Dank im Voraus
André

PS: Habe eben in der Anleitung gelesen, man solle die Brüheinrichtung auch regelmäßig reinigen. rolleyes.gif Hätte ich wohl mal machensollen sad.gif