Das von Dir beschriebene Problem habe ich bei einer meiner Maschinen auch. Es bestand kurzzeitig der Verdacht, dass die Pumpe Wasser über das Überdrückventil in die Auffangschale befördert, was sich dann aber leider nicht bestätigt hat.
Es sieht so aus, als sei der Wasserverteiler intern undicht, sodass während des Brühens klares Wasser aus zwei kleinen Zapfen des Wasserverteilers in die Auffangschale läuft.
Bei geöffneter Maschine und entsprechender Hampelei (Mikrotaster vom Tresterbehälter drücken, Wassertank fixieren usw.) kann man das eindeutig erkennen.
Als Abhilfe wurde mir (wenn ich mich recht erinnere) geraten, den Wasserverteiler zu öffnen und neu zu fetten, weil die in ihm befindlichen Keramikscheiben nicht mehr dicht schliessen.
Bisher habe ich das noch nicht versucht und ich weiss auch nicht, ob ich nach drei Geräten und etlichen Reparaturen noch Lust dazu habe ;-) BTW: wenn jemand Interesse an den drei Kisten hat... beim richtigen Preis trenne ich mich ;-)
Bei Dir klingt es auch sehr nach diesem Fehler, vielleicht suchst Du ja mal nach den älteren Beiträgen und kommst wieder zu einer vollen Tasse :-)
LG
Micha
schließen
Diesen Beitrag teilen: