Erweiterte Suche

De Longhi 3200 S

Obere Brüheinheit entkalken

Friederich

Samstag, 03. September 2011, 11:07 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 13206

Guten Morgen allerseits,

als gelegentlicher Gast habe ich mich soeben registrieren lassen. Super finde ich die breit angelegte Hilfe und den freundlichen Umgang miteinander.

Nachdem unsere ESAM 3200 nach 2 1/2 Jahren gemuckt hat, half eine Reparatur nur kurzzeitig. Sie krankte nun an anderer Stelle und nochmals € 150 zu investieren war mir das Risiko zu groß. Der gehabte Kaffeegenuss hat mich das Nachfolgemodell erstehen lassen. Mit Hilfe dieses Forums hatte ich herausgefunden, dass beim alten Modell die obere Brüheinheit mittels Drücken der Tasten SPÜLEN und PULVERKAFFEE entkalkt werden konnte.
Beim der neuen ESAM 3200 S gibt es die Taste Pulverkaffee nicht mehr. Kann mir jemand mitteilen, wie die Entkalkung der oberen Brüheinheit am neuen Modell eingeleitet werden kann?

Ein schönes Wochenende

Dieter

Hari Seldon

Samstag, 03. September 2011, 15:56 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Mitgliedsnummer.: 930

immer wieder einen manuellen Spülgang auslösen (BDA), das ganze mit Entkalkerlösung im Tank.....

Friederich

Sonntag, 04. September 2011, 10:01 Uhr

*

Kaffeetrinker

Wie soll ich den "manuellen" Spülvorgang verstehen? Den Wasserbehälter mit der Kalklösungsmischung befüllen und dann tassenweise die Mischung durch das System bringen?? Bei der normalen Entkalkung wird ja über die Dampfdüse ausgespült, aber mir geht es um die obere Brüheinheit, wo beim Vorgängermodell, wie in meinem Eingangspost beschrieben, über die Tasten PULVERKAFFEE und SPÜLEN die Entkalkungsbrühe solange aus dem Kaffeeauslauf austrat, bis der Wasserbehälter leer war.

Hari Seldon

Montag, 05. September 2011, 19:47 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

der manuelle Spülgang macht dasselbe, allerdings nur in den jeweiligen Einzelschritten....

Friederich

Donnerstag, 08. September 2011, 12:05 Uhr

*

Kaffeetrinker

Kann ich das so verstehen, dass ich den Entkalker in den Vorratsbehälter gebe und dann Tasse für Tasse die Brühe durch die Maschine jage, bis der Behälter leer ist?

Hari Seldon

Freitag, 09. September 2011, 20:33 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

eigentlich nur solange, bis das Wasser aus den Tassenausläufen wieder einwandfrei läuft....