Hallo Wolf261,
also meinen Beitrag hatte ich mittags geschrieben und als ich abends nochmal zu meiner Maschine ging, war alles wieder in Ordnung. Keine Ahnung, warum das offen stehen lassen über Nacht zuvor nicht geholfen hatte. Wahrscheinlich war beim reinigen wirklich zu viel Feuchtigkeit hinten in das Loch gezogen.
Ich reinige die Maschine mittlerweile an der Stelle nur noch mit einem trockenen Lappen. Darüber hinaus habe ich mir einen zweiten Kaffeesatzbehälter gekauft (der war recht günstig), so dass ich nicht mehr unter dem Druck stehe, bei einem vollen Kaffeesatzbehälter das Ding auf die Schnelle leer machen, säubern und wieder abtrocknen zu müssen (wenn man einen Kaffee und einen Cappuccino machen möchte und genau dazwischen der Behälter voll ist, nervt das auf Dauer!), da ich bei mir auch schon den Verdacht hatte, dass dieses Problem auftritt, wenn der Plastiknippel am Kaffeesatzbehälter nicht vollständig trocken ist und damit beim wieder einsetzen Feuchtigkeit hinten an den Kontakt in der Maschine kommt.
Also warum und wie auch immer wird auch bei Deiner Maschine irgendwie Feuchtigkeit an den hinteren Kontakt in der Maschine gekommen sein. Aus eigener, mehrfacher Erfahrung kann ich da nur sagen: 1.) Du hast keine Chance das trocken zu kriegen, 2.) Das einzige was hilft ist warten, bis es von alleine getrocknet ist.
schließen
Diesen Beitrag teilen: