Als Jurabesitzer sollte ich natürlich sagen, dass Du mit der Jura auch am besten bedient bist und die Geräte das Allerbeste sind was es auf dem Markt gibt.
ABER: Diese Erfahrung und Meinung betrifft nur mich. Ich habe mit meinem Gerät keine Probleme und es funktioniert perfekt. Es gibt aber auch viele Jurabesitzer die die Anschaffung bereuen. Die selben Erfahrungen haben aber auch Nutzer von Saeco, Solis, DeLonghi etc. Es gibt immer welche die loben ihre Gerät bis zum Himmel und es gibt welche die verfluchen sie.
Ich würde trotzdem entweder zu Jura oder DeLonghi raten. Die Juras kann man selber mittels im Netz angebotener Reperatursets wieder fit machen, eine BG zum Austausch für eine DeLonghi ist spottbillig.
Am besten ist Du guckst Dir von jedem Hersteller das Gerät an was für dich in Frage käme und entscheidest dann.
--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T
schließen
Diesen Beitrag teilen: