Erweiterte Suche

Kaffeeölentferner verwenden

Gast_Christian

Freitag, 27. Dezember 2013, 21:30 Uhr

Unregistered

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe da eine Frage zur Verwendung des Kaffeefettentferners von Saeco, ständigt blinkt die Kontrollanzeige „Kaffeesatzbehälter voll” oder
„Kaffeesatzbehälter nicht eingesetzt”....
Die Bedeutung habe ich natürlich im Handbuch nachgeschlagen. Ich habe sogar die Bohnen aufgefüllt obwohl welche drin waren.

Hier beginnen die Probleme / die Fragen...

Laut Anweisung für die Tabletten soll man die Taste für Pulverkaffee drücken, Tablette einwerfen, Kaffee anfordern.
Wenn die hälfte des Wassers durch ist Maschine ausschalten, 15min wirken lassen und dann 2x die max Menge Wasser zum spülen nehmen.

ABER:

1. Die Maschine schluckt die Tablette nur, wenn ich auch Kaffeepulver dazu gebe.
Tue ich das nicht blinkt die Kontrollanzeige „Kaffeesatzbehälter voll” oder
„Kaffeesatzbehälter nicht eingesetzt” und die Maschine entfernt die Tablette in den Restebehälter.

Woran liegt das??

2. Schaltet man die Maschine während der Zubereitung ab(wg. Einwirkzeit), tut die Maschine so als wäre eine ganz normale Kaffeezubereitung abgeschlossen und entsorgt die Tablette (nebst oben erwähntem Kaffeepulver) ebenfalls.

Gibt es eine Möglichkeit die "Zubereitung" zu unterbrechen (ohne den Netzstecker zu ziehen)??

Danke für eure Unterstützung bei meinen Problemen!

LG
Christian

looser

Freitag, 27. Dezember 2013, 22:10 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 5600

Ich habe diese Art der Reinigung noch nie bei Delonghi Maschinen durchgeführt.
BG entnehmen und reinigen. Eventuell alle 6 Monate zerlegen und neue O-Ringe rein. Etwas Silikonfett drauf und gut ists.
An den oberen Brühkolben kommst Du auch gut zum Reinigen dran.

--------------------
Nach vielen verschiedenen KVA habe ich jetzt meinen Seelenfrieden. WMF 800 :-)

www.DeMichaelLonghi.de

Gast_Christian

Freitag, 27. Dezember 2013, 22:23 Uhr

Unregistered

Hallo looser,

danke für deine Anwort.
Abgesehen von der Sinnhaftigkeit, wie könnte ich meine beschriebenen Probleme trotzdem lösen??
Ich mag es nämlich nicht wenn diese "blöden" Maschinen gewinnen...mad.gif rolleyes.gif

MfG
Christian

P.S.: formatiert die Forensoftware nur bei Gästen die Beiträge so fies??

looser

Freitag, 27. Dezember 2013, 23:44 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 5600

Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Wie gesagt, ich habe das nie probiert. Forensoftware spinnt auch bei mir. Da scheint keiner mehr drüber zu schauen. Schade eigentlich.

--------------------
Nach vielen verschiedenen KVA habe ich jetzt meinen Seelenfrieden. WMF 800 :-)

www.DeMichaelLonghi.de