Hallo Leute!
Ich bin hier zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir Jemand helfen kann.
Ich habe mir im Februar diesen Jahres eine DeLonghi Esam Perfecta 5400 gekauft, und war bis jetzt immer hochzufrieden, es gab keinerlei Probleme.
Bis gestern.
Ich habe mir einen Kaffee runtergelassen und die Maschine dann stehen lassen. Sie schaltet ja nach 30 Minuten ab, also habe ich mich nicht weiter gekümmert.
Gestern Abend wollte ich mir dann noch 1 Tasse machen, da war plötzlich kein Strom mehr auf der Maschine. Ich hab sie ein paarmal am Kippschalter ein-und ausgeschalten, aber es passiert absolut NICHTS! Es leuchtet kein Lämpchen, es kommt kein Motorgeräusch, es passiert NICHTS!
Auch eine andere Steckdose habe ich probiert, sogar in einem anderen Raum, jedoch ohne Erfolg.
Die Brühgruppe kann ich nicht rausnehmen, weil sie hochgefahren ist und sich ja nur entnehmen lässt, wenn sie in "Ausgangsposition" ist.
Kann es sein dass eine Sicherung in der Maschine geflogen ist?
Eigentlich sollte doch in den elektronischen Teil kein Wasser eindringen können, oder?
Außerdem ist meine Maschine sehr sauber, gepflegt und immer trocken (ich mach die Tür nachts auf, damit Kondenswasser verdampfen kann und so kein Schimmel entsteht)
Hat Jemand eine Idee? Oder muss ich das Teil jetzt echt einschicken? Ich hab so gar nichts Gutes über den Kundenservice von der Firma gehört...
Viele Grüße
schließen
Diesen Beitrag teilen: