Erweiterte Suche

Delonghi Ecam

Kein Wasser mehr

Carmen

Freitag, 07. Oktober 2011, 14:22 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 13403

Hatte vor ein paar Wochen das Problem, das kein Kaffee mehr kam. Nach dem super Tip von Jokel habe ich mit der Spültaste den Brühkolben entkalkt. Lief wieder wie vorher.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich die Maschine anmache spült sie nicht, es kommt kein Kaffe und auch kein heißes Wasser oder Dampf. Es erscheint die Meldung zu fein gemahlen , Drehknopf ...
Wenn ich wenn Drehknopf drehe rattert die Maschine.

Entkalkungprogramm geht auch nicht, weder nornal noch über die Spültaste.

Was kann ich tun ??????

Vielen Dank für einen Tip

Carmen

jokel

Freitag, 07. Oktober 2011, 17:03 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Hallo Carmen,
da wird sich irgendwo ein Kalkbrocken festgesetzt haben. Da die Maschine anscheinend überhaubt kein Wasser mehr ansaugt, bringt auch weiteres Entkalken nichts mehr. Du müsstest jetzt die Maschine öffnen. Aber da du wahrscheinlich noch Garantie hast, würde ich diese in Anspruch nehmen.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Hari Seldon

Freitag, 07. Oktober 2011, 20:43 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Mitgliedsnummer.: 930

nimm mal den filter raus und versuch es nochmal...

Carmen

Samstag, 08. Oktober 2011, 10:10 Uhr

*

Kaffeetrinker

Guten Morgen,

sitze freudig und Kaffe trinkend vor dem Computer.

In Tunis ist das mit Garantie etwas schwieriger, also hab ich mich für´s aufschrauben entschieden. Habe den Thermoblock ( nehme an, das das so heißt) ausgebaut, war total verstopft, da ich hier so ein Teil nicht bekomme, habe ich in stundenlanger Kleinarbeit einen 0,8 mm Schweißdraht durch die Spirale des Thermoblock geschoben und puren Entkalker reingeschüttet, gut mit Wasser gespült und jetzt geht wieder alles.

Schön das es dieses Forum und euch gibt. Vielen Dank

Sonnige Grüße

Carmen

jokel

Samstag, 08. Oktober 2011, 12:31 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Hallo Carmen,
hatte ja total vergessen, daß du in Tunis sitzt. sad.gif
Hast du denn die Wasserhärte richtig eingestellt? Normal ist das nicht, daß der TB bei korrekter Entkalkung so zugekalkt ist. Mit was entkalkst du?
Anstelle von Schweißdraht hättest du auch einen Bremszug vom Fahrrad nehmen können.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Carmen   

Montag, 10. Oktober 2011, 20:17 Uhr

*

Kaffeetrinker

Hallo Stefan,

Habe die Wasserhärte auf 4 eingestellt. Filter benutzte ich keinen, weil ich die in Tunis nicht bekomme und die aus Deutschland zu holen ist nicht immer möglich.

Benutzte bis jetzt Sidol Entkalker, bekomme aber nächste Woche Durgolentkalker aus Deutschland mitgebracht.

Habe seit Ende März 2750 Tassen gebrüht.

Gruß Carmen

P.S. Guter Tip mit dem Bremszug