Erweiterte Suche

Probleme beim Entkalken

Gast_Andrea

Sonntag, 19. Dezember 2010, 21:46 Uhr

Unregistered

[COLOR=red]Hallo an Alle,

hätte eine Frage und würde mich unendlich freuen, wenn mir jemand helfen könnte:

Meine DeLonghi 3200S hat angezeigt, dass sie gereinigt werden müsse. Das nehme ich immer sehr ernst und habe, ohne weiter Kaffee zu drücken, sofort mit der schwarzen Durgol-Flasche nach Anweisung, entkalkt.
Warum auch immer, hat das "Entkalken-Licht" immer noch aufgeblinkt. Also habe ich den Vorgang mit einer neuen Durgol-Flasche wiederholt. Das "Entkalken-Licht" blinkt immer noch auf.

Selbst nach ca. 6 Wiederholungen des Vorgangs gibt mir die Maschine noch den Hinweis, ich solle Entkalken.
Ich habe an meiner Art, zu Entkalken, nichts geändert und ich habe die Maschine schon 1,5 Jahre. Von daher hat es sonst auch geklappt.

Woran liegt das??? Würde mich riesig freuen, wenn jemand eine Antwort hat.

Vielen lieben Dank
Andrea

kaffeetrantscherl

Montag, 20. Dezember 2010, 10:19 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 8782

ein anderer Entklaker bringt überhaupt nichts! Vielleicht ist dir bei der Bedienung vom Entklakungsprogramm ein Fehler unterlaufen!

Hier hab ich einen link zur Bedienungsanletung!

/kaffeem...gsanleitung.pdf

viel Glück

Gast_hans

Samstag, 08. Januar 2011, 17:10 Uhr

Unregistered

Auch bei unserer Esam 3200 (1,5 Jahre alt) dasselbe Problem. Glaube nicht, dass es ein Bedienungsfehler ist. Gibt es sowas wie "reset"?
Danke Für Tipps!
Hans

Norbert-Gast

Sonntag, 16. Oktober 2011, 15:16 Uhr

Unregistered

Ich habe soeben dasselbe Problem: Das Entkalkungs-Programm lässt sich nicht mehr aktivieren. Maschine ist Esam 3200 und knapp ein Jahr alt. Hat jemand einen Tipp? Ich wäre dankbar dafür. Ansonsten wohl ein Garantiefall?
Gruß
Norbert

Hari Seldon

Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:04 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 930

dert doch mal bitte SCHRITT für SCHRITT, wie Ihr das Programm durchführt, vielleicht kommen wir dann drau...

Norbert-Gast

Sonntag, 16. Oktober 2011, 22:28 Uhr

Unregistered

Brrrr... Frustriert ausgeschaltet, Netzstecker gezogen und weggegangen.
Vorhin nochmal probiert: Entkalkerprogramm startet und läuft normal durch.

@ Hari: Vorgegangen wie immer, exakt nach Anleitung, lediglich der der blinkende Taster reagierte einfach nicht. Danke noch für die Nachfrage. Hoffentlich bleibt es dabei...