Erweiterte Suche

Hilfe Kaufempfehlung

Lacrimosus

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:43 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 13655

Hallo Forum,

da unsere alte DeLonghi den Geist aufgegeben hat, haben wir beschlossen einen neuen Kaffeevollautomat zu kaufen. Da wir gerne neben Kaffee auch Cappuccino trinken, sollte es daher eine Maschine mit der Möglichkeit des direkten Aufschäumens sein.

Nach Recherchen hänge ich nun etwas fest zwischen der Saeco RI9914/01 Kaffeevollautomat ROYAL CAPPUCCINO für rund 700 EU und der DE-LONGHI ESAM 3550.B derzeit für 599 EU.

Der Vorteil der zwei Heizsysteme scheint momentan den Ausschlag Richtung Saeco zu machen, aber für die DeLonghi spricht, dass ein guter Bekannter sehr zufrieden mit diesem Automat ist.

Nun also meine Frage, wofür würdet Ihr Euch entscheiden und warum ?

Ggf. habt ihr ja auch noch andere Alternativen, die ich bisher noch nicht entdeckt habe.

Im voraus vielen Dank

L.

Nachtrag:

Wir sind ein Zweipersonenhaushalt, ca. Kaffeeverbrauch 6-8 Tassen. Wichtig ist mir, dass der Kaffee schon heiss ist, die Reinigung sollte einfach von statten gehen (insbesondere mit der Milchschäumfunktion) und es soll eine zuverlässige Maschine sein, die mir auch die Möglichkeit gibt, die Stärke des Kaffees festzulegen.