Erweiterte Suche

Saeco Royal Cappuccino verliert Wasser

Laptop57

Montag, 24. Oktober 2011, 10:29 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 13819

Seit dem Kauf der Maschine habe ich immer wieder Ärger mit dem Teil, und der Kundendienst in Kaarst ist nicht nur langsam und teuer, sondern auch nicht besonders freundlich. Da die Maschine sehr schwer ist, schleppe ich sie nur ungerne hin und her, aber für Hilfe ist auch bei nur einem Kunden im Laden keine Zeit. sad.gif sad.gif

Ich erwarte dass, wenn eine Maschine überprüft wird für 175 Euro! diese dann auch wieder einwandfrei funktioniert. Ich habe seit der letzten Entkalkung das Problem, dass der Wasserbehälter ständig leer ist und das Wasser sich unter dem Gerät sammelt und dann in die Schubladen läuft. mad.gif

Ich habe bereits den Dichtungsring unter dem Wasserbehälter ausgetauscht, das Problem bleibt bestehen. Da der Wasserbehälter, wenn er vom Gerät getrennt ist, kein Wasser verliert, sehe ich hier nicht das Problem.

Kennt jemand das Phänomen und was kann ich tun? ohmy.gif unsure.gif

Ich habe bereits das komplette Wartungsset aus der Metro besorgt.

Lieben Dank für alle guten Tipps! smile.gif rolleyes.gif

Kaffeeplanet

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:52 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3017

wenn es der lippendichtring nicht ist, liegt dein problem tiefer....öffne die maschine und überprüfe die schläuche auf der drucklosen seite, ich tippe auf undicht gewordenen filter

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !