Erweiterte Suche

Frage zum Spülgang Caffeo CI

Saslord

Dienstag, 01. November 2011, 16:57 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 9553

Hallo an alle Caffeo CI Besitzer,

ich habe seit knapp einer Woche die Melitta Caffeo CI und bin bislang sehr zufrieden mit der Maschine.

Eine Frage hätte ich allerdings zum normalen Spülgang beim An- u. Ausschalten der Maschine. Dort wird ja der Auslauf mit heißem Wasser durchgespült und in der Beschreibung steht auch, dass man ein Gefäß unter den Auslauf stellen sollte.

Nun habe ich festgestellt, dass trotz kompletter Leerung der Tropfschale vor dem Spülen und Benutzung eines Gefäßes, trotzdem eine Menge Spülwasser in die Abtropfschale läuft. Ist das normal ? Eigentlich dürfte dies bei Benutzung eines Gefäßes nach meiner Auffassung nicht sein, weil das Spülwasser ja in den Behälter läuft. Oder werden beim normalen Spülgang auch Teile innerhalb der Maschine noch durchgespült und das Wasser stammt dann davon ?

Das Spülwasser während dem Easy Cleaning-Programm (Spülung der Milcheinheit) in die Abtropfschale gelangt ist natürlich klar, weil der Milchschlauch in die Abtropfschale gesteckt wird und dann durchgespült wird. Um diese Spülung geht es mir explizit nicht.

Mir geht es rein um den Spülgang beim Ein- u. Ausschalten der Maschine mit Benutzung eines Gefäßes unter dem Auslauf und komplett entleerter Tropfschale.

Ich habe die Befürchtung, dass die Maschine an irgendeiner Stelle undicht ist und sich daher Wasser in der Schale ansammelt.

Ich hoffe die Caffeo CI-Besitzer können Licht ins Dunkel bringen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße Saslord

Guest

Dienstag, 01. November 2011, 21:09 Uhr

Unregistered

Guten Abend,

bei meiner ist der Teil der Abtropfschale der sich innerhalb des
Gerätes befindet auch schnell voller Wasser. Da mit das auch gewundert
hat habe ich einfach bei Melitta angerufen.

Dort wurde mir gesagt das das Gerät auch innen gespült wird
Und dieses Wasser dann in der Abtropfschale landet.

Saslord

Mittwoch, 02. November 2011, 11:15 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 9553

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Dann bin ich ja beruhigt und kann die Maschine weiterhin in vollen Zügen genießen.

Werde jetzt noch einige Wochen testen und dann eine längere Rezession hier einstellen, um die Kaufentscheidung Pro oder Contra Caffeo CI manchen unentschlossenen Usern zu erleichtern.

Danke nochmals für die Antwort auf meine Frage.

Grüße Saslord