Hallo
Hab mir Ihr kleines Video angeschaut, hört sich noch ganz normal an. Unsere Bosch hat gequietscht, dann kam ein knall und der Kaffeeabstreifer war nicht in die richtige Stellung gebracht, ein knall und an meine Brühgruppe hat es zwei Schrauben rausgerissen. Hab den Antrieb ausgebaut gefattet, Brühgruppe gereinigt gefettet an den schienen und dem runden Teil, was sich dreht beim arbeiten. Das Quietschen ist deutlich weniger geworden. Nach ca 5 Tassen köstlichen Kaffee, der Knall und rums, die Brühgruppe auseinander gefetzt, alles steht schief, ist so verkeilt, dass man sie nicht heraus bekommt. Klasse, hab die Maschiene auseunander gebaut und bin ratlos, wie bakomme ich die verklemmte Brühgruppe heraus.
Kann Ihnen zu Ihrem Problem kein richtigen Rat geben, schauen Sie mal nach der Dichtung um den Brühsieb verschleißt.
Wenn sie anfängt zu quietschen ist es der Antrieb, warum meine so eine enorme Fehlstellung verursacht, dass der Metallbügel sich beim nach oben schieben verklemmt und die Brühgruppe zerfetzt ist mir ein Rätsel.
Grüße
schließen
Diesen Beitrag teilen: