Erweiterte Suche

Brüheinheit reißt Schwenkklappe raus

Brüheinheit reißt Schwenkklappe raus

mannihassel

Freitag, 18. November 2011, 21:47 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 14160

Mitglied seit: 18.11.2011

Hallo,
ich besitze eine EASM 3000B. Nach dem Einschalten wird das Wasser erwärmt und in die Auffangschale abgelassen. Beim Runterfahren reißt die Brüheinheit die Schwenkklappe (Tassenauslauftrichter) in der Tür heraus. Die Tür öffnet sich etwas, bleibt aber eingerastet und kann manuell nicht mehr geöffnet werden. Die rote LED über dem Dreieck geht an und blinkt. Nichts geht mehr, auch nicht ausschalten. Drückt man die Tür mit Gewalt zu, wird der Vorgang fortgesetzt und man könnte eine Tasse Kaffee anfordern. Öffnet man jedoch die Tür, fällt einem aus der Tür die Schwenkklappe mit der Feder entgegen. Beim Kaffeebrühen läuft sehr viel Kaffee in die Auffangschale, ohne Schwenkeinheit kommt fast nichts. Die Schwenkklappe geht sehr leicht. Wird die Feder so eingesetzt, dass der untere Teil in der Tür ist, gibt es keinen Crash, der Kaffee läuft aber auch in die Auffangschale. Die Brüheinheit habe ich schon zig mal herausgeholt und wieder eingesetzt. Auch die Halterung der Brüheinheit habe ich überprüft, sie sitzt fest.

Die Maschine ist 4 Jahre alt, sollte also bei dem Anschaffungspreis noch etwas halten. Täglich werden etwa 8 Tassen mit der Maschine zubereitet.

Was kann ich noch tun?


Danke für Eure Hilfe

Manni

mannihassel

Sonntag, 20. November 2011, 11:44 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 14160

Mitglied seit: 18.11.2011

funktioniert wieder
Ich habe alle Schrauben, an die ich ran konnte noch einmal fest gezogen. Zusätzlich habe ich den Grat am Auslauf der Brüheinheit etwas schräger und kürzer gefeilt. Jetzt funktioniert die Maschine wieder.

Gruß


Manni