Erweiterte Suche

Kaufempfehlung erbeten: Kaffeevollautomat für Büro

30 - 50 Cappuccino am Tag, pflegeleicht

Wil

Dienstag, 22. November 2011, 12:15 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

in dieserm Tread/forums/...t=0&#entry49265 habe ich ja schon von den Problemen mit der Monza Quickmill 5000A berichtet. Leider konnte mir da nicht geholfen werden, heute musste ich die Maschine zurückschicken um vom Kauf noch pünktlich zurücktreten zu können.

Nun bin ich also auf der Suche: Ich brauche eine Maschine, die 30 - 50 Cappuccino am Tag schafft. Wir haben zwei Sorten Kaffeetrinker hier, bei den einen zählt die Masse, bei den anderen die Klasse.

Die Maschine sollte guten, italienischen Milchschaum auf Knopfdruck herstellen können und guten Espresso. Natürlich pflegeleicht, robust und einfach zu reinigen bzw. zu entkalken.

Letztlich also nichts mehr, als eine perfekte Maschine. Gar nicht so einfach, klar, aber das positive - Geld spielt keine Rolle.... wink.gif

Ich freue mich auf Tipps!

ristretto

Dienstag, 22. November 2011, 22:05 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4800

Hallo,

hier zwei Top KV die Technisch zur Spitzenklasse zäjlen gerade was die Bauteile im inneren angeht ist die WMF hochbelastungsfähig (50 Tassen pro Tag)
WMF 1000
die neue Jura GIGA 5

--------------------
Kaffeevollautomaten:
Delonghi ESAM 3000B (2 Moante sehr zufreiden)
Saeco Talea Ring Plus (3 Monate UNzufreiden)
Jura ENA5 (1 Jahr super zufrieden)
Siemens EQ7 (8 Monate Anfangs toll dannach genervt 2 x zur Reparatur einmal neue BG ueber Support angefordert)
WMF 800 seit 1.12.09 Klasse
Siebträger
Bezzera BZ07 DE mit Bezzera BB005 Timer (Mühle) seit Mai 2011
Nespresso Krups XN 2720 für die Arbeit