Erweiterte Suche

WMF 1000

Kaufempfehlung

Der Fachmann

Dienstag, 23. September 2008, 17:45 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 731

Das mit der Wartung ist absolut richtig! Der Kundendienst kommt teilweise alle 4 Wochen (entsprechend Servicevertrag natürlich).

Raphael

Freitag, 26. September 2008, 18:01 Uhr

Unregistered

Ich habe nun alle Beiträge hier gelesen und würde mich auch gerne für die WMF 1000 entscheiden. Eine Frage stellt sich noch:
Habe ich das richtig verstanden, dass keine Standard Latte Gläser drunter passen? Meine sind 13cm hoch?
Und vielleicht nochmal kurz der Unterschied 800 zu 1000?
Dankeschön.
VG aus Bensheim
Raphael

Raphael

Freitag, 26. September 2008, 18:27 Uhr

Unregistered

...und eben sehe ich auf der WMF Internet Seite eine WMF 1000 new edition. Was ist denn jetzt? In Shops wird diese aber nicht angeboten. Ist das ein Nachfolgemodell?

Terminus-Coffee

Freitag, 26. September 2008, 18:51 Uhr

*

Barista

Mitgliedsnummer.: 1579

Ja!

Herr.Schnutzi

Freitag, 26. September 2008, 20:16 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 2407

@ Raphael
gibt es eine Standardhöhe für Latte-Gläser????
Also ich hab' drei verschiedene Höhen - Die mit 12 cm Höhe passen prima drunter und dann ist da noch etwas Luft.
Ich muss aber gestehen das es da ein paar Glas Henkelbecher von Bodum gibt die da ganz ausgezeichnet drunter passen.

Und wenn Du schon im Begriff bist so eine Summe auszugeben, dann wird es doch wohl nicht daran scheitern, das deine vorhandenen Glöser da nicht drunter passen - oder andere Hersteller machen auch schöne Gläser...

Liebe Grüsse Herr Schnutzi

bigtom

Freitag, 17. Oktober 2008, 09:47 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 2901

Was hat es denn mit der New Edition auf sich?

Sieht aus wie die ganz normale 1000 unsure.gif

grüße
Tom

Gregorthom

Freitag, 17. Oktober 2008, 11:19 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 312

Einfach mal auf www.wmf.de schauen, da sieht man sofort was an der 1000er neu ist:

- 2 Cappuccino gleichzeitig (denke mal 2 Milchgetränke generell)
- Auslauf ohne Hebel verstellbar
- Maschine schaltet austomatisch von Milch auf Schaum und umgekehrt, also auch ohne Hebel.

Gruß
Gregor

--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T

Terminus-Coffee

Freitag, 17. Oktober 2008, 13:55 Uhr

*

Barista

2 Cappuccino gleichzeitig (denke mal 2 Milchgetränke generell)

Nein, nur zwei Cappuccini auf Knopfdruck.

Auslauf ohne Hebel verstellbar
Maschine schaltet austomatisch von Milch auf Schaum und umgekehrt, also auch ohne Hebel.

Der Auslauf muss in die oberste Position gebracht werden, damit die Luftzufuhr unterbrochen wird. Dementsprechend gibt es weder Milchpumpe noch autom. Luftventil.

Dr. Udo Br

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:41 Uhr

Unregistered

Hallo,

hab gesten eine 1000 New Edition ersteigert rolleyes.gif

Kann mir jemand sagen woran ich erkennen kann, das es wirklich die New Edition ist? Steht das irgendwo auf dem Karton?

Oder muss ich sie erst auspacken und schauen ob sie 2 Cappuccino gleichzeitig macht?

@Terminus-Coffee:

Bei der New Edition wurde auch noch das Perfect Extraction System integriert, das hatte doch vorher auch nur die Pro, oder?

Terminus-Coffee

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 20:20 Uhr

*

Barista

Ich schätze, dass "New Edition" in großen Lettern auf dem Karton stehen wird. Sollte dies nicht der Fall sein, so erkennst du eine New Edition beispielsweise am neuen Doppelauslauf.

Richtig, das Perfect Extraction System gibt es nun auch bei der New Edition. Ist sowieso m.W. nur eine Software-Geschichte.

Melli   

Freitag, 31. Oktober 2008, 15:28 Uhr

Unregistered

Hallo,
wir haben mit Faszination eure Beiträge gelesen, sie sind sehr hilfreich. Eure Beiträge haben uns überzeugt, unsere alte Saeco Royal auszutauschen. Wir haben mit der Saeco Royal Probleme mit dem Milchschaum. Es ist eher ein etwas schäumender Kaffee als ein Milchschaum. Und ich will einen richtig festen hohen Milchschaum. Wir sind uns jetzt eigentlich sicher, eine WMF1000 zu kaufen. Jetzt habe ich aber den Unterschied zur Pro nicht wirklich verstanden. Kann mir das bitte noch einer erklären? Was hat es da von der Umstellung Milch/Schaum auf sich und wer erkennt das selber? Muß ich einmal für Cappo drücken oder muß ich Kaffee und Milch und Milchschaum extra draufdrücken?

Dr. Udo Br

Freitag, 31. Oktober 2008, 15:43 Uhr

Unregistered

@ Melli

Der Unterschied ist zwischen 1000 und der Pro ist wie von dir genannt die automatische Umstellung von Milch auf Milchschaum.

Bei der 1000 must du für einen Milchbezug den Auslauf in die oberste Position schieben. In allen anderen erhälst du Milchschaum. Du must also manual umschalten.

Zumindest wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe. Ich bekomme meine 1000 hoffentlich nachher noch oder morgen zu geschickt =)

Desweiteren hat die Pro noch den Jetstream getauften Tassenvorwärmer.

Melli

Freitag, 31. Oktober 2008, 17:53 Uhr

Unregistered

Danke
Das habe ich jetzt wenigstens verstanden. Ich denke, mein Favorit wird die Pro. Ich habe noch eine hilfreiche Seite gefunden, wo beide Maschinen - also die 1000 und die Pro gegenübergestellt sind.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/C1cc91kvj-S.pdf
Vielleicht hilft sie auch dem einen oder anderen weiter.
Ich werde noch ein paar Tage darüber nachdenken und das Forum beobachten und spätestens nächste Woche werde ich zuschlagen.
Viele Grüße und DANKE
rolleyes.gif

melli   

Freitag, 31. Oktober 2008, 17:57 Uhr

Unregistered

Nochwas habe ich vergessen:
Dr. Brömme - soweit ich verstanden habe, kriegen Sie eine 1000. Mich würde interessieren, wie man jetzt einen Macchiato hinkriegt. Milch, Kaffe und dann Schaum. Wartet die Maschine da, bis man das Teil hochschiebt? Mit Aufforderung?
Danke

Guest

Samstag, 01. November 2008, 17:19 Uhr

Unregistered

Ja, ich denke so ist es...

Aber ich hab bisher auch nur die Anleitung gelesen =(

Muss mich wohl doch noch bis nächste Woche gedulden...

45Seite 678