Hallo,
ich habe seit ungefähr 3 Monaten eine WMF 1000 pro und kann meinem Vorgänger
gar nicht beipflichten.
1. ich weis ganz genau an welchem Tag meine Maschine eine Reinigung möchte.
Wenn ich sie z.Bsp. donnerstags reinige und an dem Tag noch benutze muß ich sie
spätestens in der darauffolgenden Woche Mittwoch reinigen. Dies kann ich wenn ich möchte durch wegdrücken auf den nächsten Tag verschieben oder ich lasse einfach das Reinigungsprogramm nach dem letzten benutzen an einem von mir ausgesuchten Tag durchlaufen, reinige Brühgruppe, Milchschlauch etc. und schon habe ich wieder eine Woche. Das Reinigungsprogramm mit der Tablette dauert bei mir genau 6 Minuten also kein Hexenwerk. Ich muß mich also nicht an das von der Maschine vorgegebene reinigen halten, die Reinigung muß nur spätestens wieder nach einer Woche erfolgen.
2. Eine saubere Maschine finde ich super wichtig, da lege ich auch viel Wert darauf und da ist die WMF vom handling super einfach. Ich finde den Aufruf der Maschine zum reinigen gut und wichtig, weil es dann spätestens gemacht werden muß und nicht wie oft bei anderen Maschine mal wird es gemacht und mal nicht.
3. Bevor ich eine Maschine kaufe sollte ich mich damit befassen, was zu mir paßt,
welche Ansprüche (Latte, Espresso, Milchkaffee....) ich an die Maschine habe, wie wird sie gereinigt und wie oft und was kosten mich die Reinigungsmittel, Kundendienst, Garantie ........... Ich wußte genau auf was ich mit bei der WMF einlasse wie oft sie gereinigt werden muß, wie oft Filter wechseln und das die Reinigungsmittel, ich verwende nur die Original von WMF, nicht billig sind. Diese Arbeit sollte man sich schon machen, bevor man sich eine so teure Maschine zulegt.
Mein Fazit zur WMF ich würde mir keine andere mehr kaufen.
Eine super tolle Maschine im Aussehen, Handling, einfache Reinigung, super Latte,
Milchkaffe, Cappucino, heiße Milch, heißes Wasser........ und das alles auf Knopfdruck.
Grüße Miss Kaffee
schließen
Diesen Beitrag teilen: