Erweiterte Suche

Orchestro - Zu wenig Dampf

MartinN

Montag, 31. Oktober 2011, 21:52 Uhr

Unregistered

Hallo,

ich habe bereits gegoogelt, aber noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich habe eine Krups Orchestro, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber von mir regelmässig gesäubert wird. Vor einem Jahr Brühgruppe komplett revidiert. Die Maschine hat einen nachgerüsteten AutoCappu.

Zum Problem: Wenn ich auf Dampf schalte, heizt die Maschine ganz normal auf. Dann drehe ich den Dampfknopf und Dampf kommt, Milch wird angesaugt. Aber es wird kein feiner Milchschaum, sondern eher grober Milchblubber. Dann wird der Dampf weniger und ist irgendwann ganz weg. Wenn ich dann abwarte, kommt nach ca. 30 Sekunden wieder Dampf, man kann richtig hören, wie sich wieder Druck aufbaut. Manchmal kommt bei deisem zweiten Anlauf guter Milchschaum, häufiger geht aber das Spiel wieder von vorne los (Druckabfall, Abwarten, Damp kommt wieder).

Ich habe schon den AutoCappu gereinigt, Maschine entkalkt und das Auslaufventil gereinigt. Danach war es kurz besser, nach 2 Tagen aber wieder gleiche Problematik.

Hat jemand einen Tipp, woran es liegt? Ist evtl. die Heizpatrone im Eimer?

Danke für jeden Hinweis,

Martin

blaufuss

Mittwoch, 30. November 2011, 20:22 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 13682

Hallo,
Denke, dass einfach zu wenig Wasser durch die Heizpatrone gelangt.
probiere mal aber einfach mal das Auslaufventil zu erneuern.

Hisholy

Donnerstag, 01. Dezember 2011, 10:18 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Wenn der Dampf nach 30 Sekunden wieder kommt, wird es in dem Fall wohl weniger am Auslaufventil liegen. Ich würde die Maschine erst nochmal gründlich entkalken.

Bei Problemen mit dem AUslaufventil kommt schon Dampf, aber der haut dann Richtung Brüheinheit ab.