hi,
ich hab seit 2 jahren die L-Serie, also günstigste variante, habe die vorteile bisher nicht vermisst - beleuchtung brauch ich nicht, klavierlack ist fingerpatscherempfindlich und mycoffee-funktion eher ein gag - apropos milchbehälter: nach anfänglichem umschütten benutze ich nun direkt den milchkarton, alles andere muss halt immer wieder ordentlich gereinigt werden - seitdem steht der behälter im schrank, von daher solltest du nach optik entscheiden, der funktionsumfang holt den doch heftigen aufpreis nicht raus.
wie auch schon in anderen beiträgen beschrieben: milch wird recht warm, nicht aber heiss - das kann im laden täuschen (ging mir auch so), da bei milch in zimmertemperatur ein deutlich heisseres ergebnis erzielt wird - dies ist aber in der normalen praxisanwendung (morgens kaffe, milch schnell aus dem kühlschrank geholt, abends kaffe, milch stand wieder im kühlschrank) selten reporduzierbar.
ich würde die maschine wieder kaufen, macht echt spaß und ergebnis schmeckt super - reinigung muss aber regelmäßig erfolgen, sonst hast du keinen langfristigen spaß mit dem ding.
gruß
schließen
Diesen Beitrag teilen: