Ha, es kommt endlich Bewegung in die Sache!
@numberonedefender: Wer hat der hat 
Im Ernst: Nur weil ich BEREIT bin € 3000,- auszugeben, heisst das nicht, dass ich die ausgeben MUSS. Sofern es vergleichbares günstiger gibt, kehr ich den Schwaben raus, ist ja klar!
Die Jura Z7 klingt nicht schlecht, gibt es in Chrom und Alu wie es scheint OHNE funktionale Abstriche (dickes Malus für WMF, auf Nachfrage ob die PRO nicht in matt lieferbar, wurde bestätigt, dass das nicht die erste Anfrage war, aber trotzdem nicht erhältlich! Blöde Geschäftspolitik m.M.n.)
Auch mit Sprachsteuerung erhältlich, wow, nun brauch ich nur nen Roboter der's mir serviert!
Einzig die separate Milch/Kaffeeausgabe stört mich etwas, hat aber beides wohl Vor- wie Nachteile.
Strassenpreis der Z7 ca. € 1.700,- in Alu, das ist ja schonmal € 600,- günstiger als die WMF oder ca. 3-4 Jahre Kaffee!
Edit: Kurzer Vergleich ergibt + für WMF da Kannenfunktion und 2 Cappuccino gleichzeitig. Ob das den Preisunterschied rechtfertigt muss jeder (ich) selber entscheiden.
Vielen Dank euch beiden, ihr scheint ja aus eigener Erfahrung für die Jura zu plädieren!
schließen
Diesen Beitrag teilen: