Erweiterte Suche

gemahlener Kaffee

Cappuccino

Gast_Kaffeefreak

Samstag, 17. Dezember 2011, 10:47 Uhr

Unregistered

Hallo - nachdem in der Familie auch Trinker von koffeinfreien Kaffee sind, stellte sich mir die Frage wie kann ich mit unserer Jura C9Jura Impressa C 9 One Touch ihnen einen Cappuccino zubereiten. Welche Tasten müßten da gedrückt werden? In der Beschreibung ist nur von einem "normalen" Kaffee die Rede. Die Zweite Frage, die sich mir stellte, nimmt der evtl. wenn ich dann nach der Taste gemahlener Kaffee und die Cappuccino Taste - auch noch eine Portion von den Bohnen zum Cappuccino kochen? Ich hoffe ich war in meiner Fragestellung nicht zu kompliziert und jemand weiß was ich meine *g*
Danke für Eure Antworten.

Gast_Kaffeefuzzi

Samstag, 17. Dezember 2011, 22:16 Uhr

Unregistered

Hallo,
wenn Sie gemahlenes Kaffeepulver verwenden wollen, muss vorher die Taste gedrückt werden, auf welchem das Symbol mit dem Messlöffel abgebildet ist. Dann Kaffeepulver in den dafür vorgesehenen Pulverschacht füllen, maximal 2 Messlöffel, je nach gewünschter Stärke, Geschmack ist natürlich auch stark vom Kaffee abhängig welcher verwendet wird, Koffeeinfreier Kaffee ist oftmals, je nach Röstgrad und Qualität, nicht so intensiv vom Aroma. Dann ganz normal wie immer, die gewünschte Bezugstaste drücken, die C9 macht dann alles wie immer, wird aber nicht extra noch Kaffeebohnen aus dem Bohnenbehälter dazu mahlen, und fertig ist der Cappuccino mit Koffeeinfreiem vorgemahlenen Kaffee.
Grüße vom Kaffeefuzzi

Guest

Samstag, 17. Dezember 2011, 23:26 Uhr

Unregistered

rolleyes.gif also wenn ich das richtig verstanden habe die Taste mit dem Symbol Messlöffel drücken - gemahlenen Kaffee einfüllen (dies ist die Portion für eine Tasse) und dann die Cappuccino Taste drücken - das wäre ja genial einfach : ) - ich hatte es mir ehrlich gesagt nicht getraut, da ich dachte dann kommt alles -Bohne- gemahlener Kaffe-also der super Gau *g* und meine Maschine dreht ganz durch.
Vielen Dank an Kaffeefuzzi und einen schönen 4. Advent.

Ps. Kennt jemand einen guten koffeinfreien Kaffee? Wie sieht es mit Gepa aus? Kennt den jemand.

Guest

Sonntag, 18. Dezember 2011, 22:58 Uhr

Unregistered

Hallo,

genau so geht es, genial einfach. Ebenso eine schöne Weihnachtszeit. Illy hat einen guten Koffeeinfreien Kaffee. Der Original Decaffeeinato von Jura ist auch zu empfehlen, gibt es allerdings nur als ganze Bohne.
Viele Grüße vom Kaffeefuzzi