Erweiterte Suche

Kaffeevollautomat für 100 Tassen täglich gesucht!!

bin leider kein Kaffee-Kenner

alexneu

Sonntag, 13. November 2011, 17:06 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 14107

Hallo zusammen.

Ich suche ganz dringend einen Kaffeevollautomaten der 100 Tassen täglich zubereiten kann. Er sollte Kaffee (frisch gemahlen), Latte, Espresso und Cappuccino anbieten und darf insgesamt bis 4000 Euro kosten.

Ich habe festgestellt, dass es sehr viele Kaffeevollautomaten gibt und bin daher sehr verwirrt. AUf welche versteckten Kosten muss ich z.B. achten?

Habt ihr Erfahrungen mit Jura impresssa x 9 oder WMF 1000 pro s?
Welchen Kaffeevollautomaten könnt ihr mir empfehlen?

Ich bin sehr dankbar für jede Antwort!!!

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß, Alex

Der Spezialist

Sonntag, 01. Januar 2012, 10:13 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 14697

Jura X9??? Da gibst du viel Geld aus, eigentlich für eine Maschine die die gleiche Technik hat wie eine Jura für Haushaltbereich.. ,gleiche Brühgruppe, gleiche Heizkörper , zwei Flowmeter, zwei Pumpe usw... 4000€ und mehr für Plastik...

WMF 1000 Pro kenne ich persönlich nicht , daher kann ich auch nicht positiv oder negativ berichten...

Das wäre die richtige:

http://nuovasimonelliusa.com/microbar.html
Warum?? schau die die technische Daten und die Einstellung möglichkeit..
Ich hab Sie seit zwei Jahre, und ist wirklich das Geld wert!

Falls Interesse an so eine Maschine hast, kannst dir gern melden . Grüße !

Hisholy

Sonntag, 01. Januar 2012, 13:55 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Bei der Tassenleistung brauchst Du ein vernünftiges Gastrogerät, z.B. eine WMF Bistro easy oder so. Eine Jura X-Serie würde ich für die Tassenleistung nicht nehmen, eine WMF 1000er auch nicht.

cocco

Mittwoch, 04. Januar 2012, 13:32 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 11714

Oh,ja, das würde ich auch sagen. Da musst du schon einiges investieren für so ein leistungsfähiges Gerät. Ich denke, da musst du zu den Profis. Es gibt natülich einige gebrauchte Geräte im Internet oder bei Geschäftsauflösungen, aber da hat man nicht mehr so viel Garantie drauf oder sogar gar keine. Ich kenne das von meinem Bruder, der hat ein Cafe und die Maschine braucht häufig einen Fachmann und Ersatzteile, weil sie nicht mehr so fit ist wie früher. Ich würde dir raten, auf dieser Seite hier zu schauen, vielleicht findest du da ja was. Mein Bruder will sich jedenfalls da eine bestellen, wenn seine völlig den Geist aufgibt.

Hisholy

Mittwoch, 04. Januar 2012, 14:05 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Ich habe den Werbelink mal rausgenommen. Auf der Seite werden zwar teilweise auch Maschinen mit "Gastrozulassung" angeboten, die sind aber für die gewünschte Tassenleistung ungeeignet.