Erweiterte Suche

Feherhafter Auswurf des Kaffeepulvers

birgit28

Donnerstag, 30. August 2012, 14:48 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 17291

Hallo, habe seit 4 Jahren die De Longhi Magnifica. Nachdem sie vor einem Jahr oberhalb der Brüheinheit völlig verkalkt und versifft war, haben wir mit viel Mühe alles wieder gereinigt. Entkalke jetzt über das Heizwasser für die Tassen. Seit einiger Zeit gibt es leider ein neues Problem: Die Maschine wirft öfter den Kaffeesatz nicht in den dafür vorgesehen Behälter sondern nach vorne. Rechts und links der Brüheinheit, alles ist voller Kaffeepulver. Ein Großteil landet im Wasserauffangbehälter. Hat sonst noch jemand diese Phänomen beobachtet und weiß Abhilfe?

jokel

Donnerstag, 30. August 2012, 14:55 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Vermutlich ist die Brühgruppe schwergängig. Reinige diese und schmier sie mit lebensmittelechtem Silikonfett ab.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

birgit28

Freitag, 31. August 2012, 15:03 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 17291

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deinen Tipp, werde es dann einmal damit probieren. Bisher ließ sich die Brüheinheit allerdings immer problemlos einsetzen.

Gruß
Birgit

looser

Freitag, 31. August 2012, 15:20 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 5600

Es geht nicht um das einsetzen der BG. Drueck bei entnommener BG auf das silberne Feinsieb. Das muss sich leicht bewegen lassen.

--------------------
Nach vielen verschiedenen KVA habe ich jetzt meinen Seelenfrieden. WMF 800 :-)

www.DeMichaelLonghi.de