Erweiterte Suche

Brühgruppe revidiert vs. neue Brühgruppe

wauzzz

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:53 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3159

Hatte für unsere E 75 nach jeweils kannp 20.000 Bezügen eine Wartung eingeplant.

Zunächst hatten wir eine sog. revidierte Brühgruppe (wird zumeist für kannp € 50,- angeboten) versucht.
Da sind lediglich die Dichtungen getauscht, ggfs. Lippendichtungen Premium eingebaut, meist kein neues Cremaventil oder Sieb verbaut, kein neues Drainageventil.

Ergebnis läuft zwar, aber die Plastikmechanik ist laut und holperig, da ja schon verbraucht.

Aus unserer Sicht, kein sinnvoller Einsatz, wenn man die Arbeistzeit in Anrechnung bringt!

Deswegen haben wir nun eine neue Jura 62100 verbaut, für gerade mal 5,- mehr (!!!) versandkostenbereinigt.

Das kann ich aus unserer Sicht nur empfehlen!

Wir haben z.B. hier 2 Stück erworben:

http://www.ebay.de/itm/400268059092?ru=h…_fvi%3D1&_rdc=1

Soillte der Link nicht erlaubt sein, Admins, bitte löschen.

numberonedefender

Samstag, 14. Januar 2012, 18:27 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2650

Ich revidiere meine BGs grundsätzlich selbst und bin damit bisher sehr gut gefahren. In meine private S9 habe ich kürzlich eine fabrikneue (Modell 2011) BG eingebaut, die hat allerdings nach relativ kurzer Zeit gestreikt. Der untere Kolben hat sich immer mal wieder verklemmt, erst nachdem ich sie zerlegt und neu montiert hatte, läuft sie nun geschmeidig und fehlerfrei. Das Plastik der neuen BG kam mir doch etwas "rappeliger" (steifer?) vor als bei den alten BGs. Eine Verbesserung zu der alten BG, die Baujahr 2002 war und regelmäßig revidiert wurde, konnte ich allerdings bisher nicht feststellen, Laufgeräusch, Kaffeeergebnis etc. sind exakt gleich.

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.